Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Reisen
  4. 3 Vorteile, die du hast, wenn du Disneyland im Winter besuchst

Erfahrungen

3 Vorteile, die du hast, wenn du Disneyland im Winter besuchst

Disneyland Paris Winter
© desired/Susanne Faller

Einmal ins Disneyland Paris fahren: Das ist nicht nur ein Traum für Kinder, auch für Erwachsene kann der Aufenthalt einfach magisch sein. Und das sogar im Winter! Wir verraten dir, warum sich deine Reise dann besonders lohnen kann und berichten von unseren eigenen Erfahrungen.

Denn auch, wenn man im ersten Moment seinen Aufenthalt wohl lieber im Sommer buchen möchte, hat es einige Vorteile, den Park voller Prinzessinnen, Feen und alter Bekannter wie Micky Maus und Donald Duck im Winter zu erkunden. Wir waren selbst bereits zwei Mal im November vor Ort – das sind unsere Erfahrungen!

Disneyland Paris Weihnachten
Die Winterzeit im Disneyland? Festlich, kitschig und einfach wunderschön! (© desired/Susanne Faller)

Vorteil 1: Weihnachten im Disneyland ist einfach toll!

Wenn die Weihnachtszeit mit all ihren bunten Lichtern, der Weihnachtsmusik in Dauerschleife und dem leckeren Essen genau dein Ding ist, dann solltest du dir das Weihnachtsprogramm im Disneyland nicht entgehen lassen. Dieses kannst du etwa von Mitte November bis Anfang Januar erleben.

Anzeige

Nicht nur, dass der gesamte Park in dieser Zeit wunderschön geschmückt und beleuchtet ist und du an jeder Ecke Weihnachtslieder aus den Boxen hörst – der Park sorgt auch dank besonderer Weihnachtsparaden und -shows täglich für die Extraportion Weihnachtsspaß.

Disneyland Weihnachtsparade
Die Weihnachtsparade im Disneyland ist einfach Kult! (© desired/Susanne Faller)
Lena Zimmer

Die Weihnachtsshows

Um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, bietet das Disneyland Paris jedes Jahr eine Vielzahl an Shows und Veranstaltungen für Groß und Klein. Aber nur während der Weihnachtszeit kann man im Disneyland beispielsweise die „Let’s Sing Christmas!“ und „Mickys funkelnde Weihnachtsparade!“ erleben. Die weihnachtliche Beleuchtung, die Musik und Schneegestöber sorgt für ein unvergessliches Wintererlebnis. Natürlich sind ebenfalls alle anderen Shows wie „The Lion King" oder „Disney Dreams" auch im Winter im Programm.

Lena Zimmer

Nicht zu vergessen: Das große Abschlussfeuerwerk, das täglich stattfindet, ist natürlich auch im Winter ein absolutes Highlight.

Natürlich ist der Andrang zur festlichen Weihnachtszeit auch bei kühlen Temperaturen groß, hier musst du dich also auf so lange Schlangen und volle Straßen wie im Sommer einstellen. Darauf würdest du gern verzichten? Dann solltest du deinen Besuch ab Januar einplanen!

Enchanted Christmas Parade Disneyland Paris
Einfach magisch - Die Weihnachtsparade im Disneyland Paris (© Handout Disneyland Paris/Getty Images)

Vorteil 2: Weniger Besucher ab Neujahr

Zwar ist das Weihnachtsprogramm dann vorbei, die Massen an Besuchern verschwinden allerdings ebenfalls. Wie die Disneyland-Reiseführerseite dein-dlrp.de bestätigt, ist im Januar und Februar besonders wenig los im Park.

Willst du Disneyland also mal halbwegs ungestört erkunden und möglichst viele Fahrgeschäfte abklappern, dann lohnt es sich, in den Wintermonaten nach Weihnachten anzureisen. Unter der Woche ist dann natürlich noch weniger los als am Wochenende. Nicht vergessen: Warme Kleidung und Schuhe einpacken, sonst wird es auch beim kurzen Anstehen frostig!

Anzeige
Lena Zimmer

Das neue Winterprogramm für 2024

Auch wenn ich davon überzeugt war, dass mich nur die Achterbahnen und Attraktionen im Disneyland abholen werden, war ich vor Ort absolut begeistert davon, mit welchen Details und spektakulären Shows mich mein Winterbesuch im Disneyland schnell verzaubert hat. Mich hat die Magie von Disney im Winterwonderland so schnell abgeholt und ich kann einen Besuch im Winter nur empfehlen, wenn man den grauen, tristen Wintermonaten entkommen möchte. Mein absolutes Highlight ist die einzigartige „Disney Dreams" Show, die jeden Abend vor der Schließung des Parks stattfindet. Ab Januar 2024 wird die ohnehin schon mit Feuerwerk und Lichttechnik ausgestattete Show noch von Drohnen in einer Pre-Show untermalt und verspricht so ein einmaliges Disney-Erlebnis!

Lena Zimmer

Vorteil 3: (Fast) alle Fahrgeschäfte haben regulär offen

Auch wenn es draußen eiskalt ist, haben die Attraktionen regulär geöffnet. Ausnahmen sind Fahrgeschäfte, die gerade renoviert werden, das kann jedoch ganzjährig passieren. Hier siehst du, welche Attraktionen zu deinem Reisezeitpunkt geschlossen haben. Ansonsten kann es höchstens bei starken Schnee und Glatteis dazu kommen, dass manche Fahrgeschäfte, die im Freien liegen, zeitweise schließen. Aber selbst dann gibt es ja noch genügend Auswahl.

Lena Zimmer

Meine Highlights im Disneyland

Das Disneyland Paris bietet das ganze Jahr über eine einzigartige Mischung aus Abenteuer, Unterhaltung und magischen Momenten, die die Herzen jedes Besuchers höher schlagen lassen. Für Adrenalinjunkies wie mich bieten Achterbahnen wie die „Space Mountain: Mission 2" oder die „Big Thunder Mountain" Nervenkitzel und Abwechslung. Weitere Highlights wie die „Pirates of the Caribbean"-Welt, die die Besucher auf eine abenteuerliche Reise durch exotische Welten und gefährliche Gewässer mitnimmt, sind ebenfalls ganzjährig geöffnet.

Lena Zimmer

Du siehst: Es gibt mehr als genug Vorteile, die der Disneyland-Besuch im Winter bietet. Lust bekommen? Bei mydays.de kannst du direkt eine Reise für zwei Personen mit zwei Übernachtungen buchen – als Geschenk oder für dich selbst.

Für Prinzessinnen: Die schönsten Babynamen aus Disney-Filmen

Für Prinzessinnen: Die schönsten Babynamen aus Disney-Filmen
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.