Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Disneyland Paris für Erwachsene? 3 wichtige Tipps für eure Reise

Zeit zu Zweit

Disneyland Paris für Erwachsene? 3 wichtige Tipps für eure Reise

Wenn jemand Träume wahrwerden lässt, ist es wohl eindeutig Disney. Besonders in den Freizeitsparks wie etwa dem Disneyland Paris könnt ihr förmlich in eine magische Blase eintauchen, die euch in eine Welt entführt, die ihr nie wieder vergessen werdet. Wer jedoch bisher dachte, das Disneyland Paris wäre nur etwas für Kinder, liegt definitiv falsch. Wir waren selbst vor Ort und verraten dir, warum gerade Erwachsene voll auf ihre Kosten kommen und welche Attraktionen sie auf keinen Fall verpassen sollten!

Disneyland Paris: So wird die Reise für Erwachsene perfekt

1. Die Anreise – wie kommst du ins Disneyland Paris?

Egal ob du mit dem Flugzeug in Paris landest, mit der Bahn anreist oder doch mit dem eigenen Auto fährst – es gibt zahlreiche Wege um ins Disneyland zu gelangen. Hier ein kleiner Überblick:

Anreise mit dem Flugzeug

Solltest du mit dem Flugzeug anreisen, entscheide dich am besten für den Flughafen Paris Charles-de-Gaulle. Dieser liegt am nähesten zum Park. Doch wie geht es dann weiter?

  • mit dem Taxi (Preis: ca. 80 Euro am Tag, 90 Euro in der Nacht, Dauer: etwa 45 Minuten)
  • mit der Bahn (RER) zum Marne la Valée – Chessy (Preis: ca. 17,50 Euro pro Strecke, Dauer: etwa 1,5 Stunden); Tickets kannst du am Flughafen kaufen
  • mit der Bahn (TGV) zum Marne la Valée – Chessy (Preis: ca. 25 Euro pro Strecke, Dauer: ca. 10 Minuten); Tickets kannst du am Flughafen kaufen
  • mit dem Magic Shuttle (Preis: 23 Euro, Dauer: ca. 50 Minuten); Die Abfahrtszeiten findest du hier.

Auch vom Flughafen Paris Orly kannst du ähnliche Wege wählen, die Preise varrieren jedoch stark, da die Entfernung deutlich weiter ist.

Mit Disney+ kannst du in die magische Welt Disneys eintauchen. Im Video zeigen wir dir, wie der Streamingdienst eigentlich funktioniert:

Anreise mit dem Zug

Solltest du mit dem Zug ins Disneyland fahren wollen, gestaltet sich die Anreise einfach. Plane als Endziel einfach von Anfang an den Bahnhof Marne la Valée – Chessy ein. Er liegt direkt am Disneyland Paris.

Anreise mit dem Auto

Wenn du planst, mit dem Auto anzureisen, gestaltet sich der Plan ebenfalls sehr unkompliziert. Solltest du nur für einen Besuch in den Park kommen, kannst du den normalen Parkschildern folgen und über den Haupteingang auf den großen Besucherparkplatz kommen. Solltest du in einem der Disney Hotels nächtigen, befinden sich Parkplätze vor Ort, die in dem Preis deines Aufenthalts inkludiert sind.

2. Die Unterkunft: Welches Hotel lohnt sich im Disneyland Paris?

Die Auswahl an Hotels für das Disneyland Paris ist unendlich, keine leichte Entscheidung also. Du kannst dich entweder für eine Hotel direkt am Park oder aber eine Unterkunft außerhalb des Geländes entscheiden. Dabei solltest du dir einige Fragen stellen:

  1. Möchtest du in der Welt Disneys bleiben?
  2. Gehört ein täglicher langer Besuch des Parks zu deinen Interessen?
  3. Hast du keine Lust auf lange Wartezeiten?

Wenn du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, ist eines der Disney Hotels genau das Richtige für dich. Doch auch hierbei ist die Auswahl riesig. Deswegen wollen wir dir aus unserer eigenen Erfahrung einen Tipp geben: Das Disney's Hotel New York – The Art of Marvel. Doch was genau macht dieses Hotel denn eigentlich besonders für Erwachsene aus? Thematisch durchdachte Zimmer abgestimmt auf das Marvel-Universum, zahlreiche dazugehörige Kunstwerke im ganzen Hotel, ein großer Pool im Metro-Design der New Yorker U-Bahn und leckeres Essen, bei dem für jeden etwas dabei ist. Wenn das nicht nach einer Menge Spaß fernab des Parks klingt, oder?

Disneyland Paris Hotel New York Art of Marvel
Disney's Hotel New York – The Art of Marvel lädt auf eine Reise zwischen zwei Welten ein.

Insbesondere Fans des Superhelden-Universums dürften dabei ganz besonders auf ihre Kosten kommen. Vor allem auch erwachsene Fans! Meint auch Sylvie Massara, die sich um die Umgestaltung des ehemaligen Hotel New Yorks gekümmert hat. Sie ist sich allerdings sicher: Auch wer nicht mal Disney oder speziell Marvel-Fan ist, wird sich rundum wohlfühlen. „Dieses Hotel ist für jedermann. Aber es ist nicht nur ein Marvel-Hotel, es ist ein Hotel über New York. Vor allem für Paare ist die Stadt mit all seinen Gebäuden, die in die Höhe ragen, etwas ganz Besonderes.“ Und genau dieses Gefühl möchte Massara auch in ihrem Hotel rüberbringen. Nicht nur die Fassade erinnert an die Millionenmetropole, auch die Ausstellung der Marvel-Kunst entführt in eine Welt voller Kunst-Galerien, die sich in ganz New York ebenfalls finden lassen. Wer also nicht nur Lust auf Achterbahnen hat und einen ruhigen Moment genießen möchte, ist hier genau richtig. Sehr zu empfehlen ist laut Massara übrigens auch der Martini in der stylischen Skyline Bar, die an Tony Starks Wohnung mitten in New York angelehnt ist. ;-)

Welche Vorteile hat ein Hotel direkt vom Park sonst?

Dass du dir ein paar Fragen zu der Unterkunft während deines Aufenthalts im Disneyland Paris stellen solltest, haben wir dir ja bereits erklärt. Doch kommen wir kurz darauf zu sprechen, welche sonstigen Vorteile dir dieser bietet:

  1. Parkeintritt unbegrenzt während deines Aufenthalts enthalten
  2. Verlängerter Aufenthalt in den Parks mit der Magic Hour vor allen anderen
  3. Möglichkeit, immer wieder rein- und rauszugehen
  4. Verkürzte Wartezeiten bei Attraktionen durch den Magic Pass
  5. Kurze Wege (deine Füße werden es dir danken!)

Solltest du dich trotzdem gegen ein Hotel im Park entscheiden, kannst du dir natürlich trotzdem Tickets für das Vergnügen besorgen.

Schau dir am besten hier ein paar der Angebote an, die das Disneyland Paris zu bieten hat und finde das perfekte Angebot für dich.

Erkennst du die Disneyfilme an nur einem Bild?
Erkennst du die Disneyfilme an nur einem Bild?
QUIZ STARTEN

3. Welche Attraktionen lohnen sich für Erwachsene?

Nun weißt du, wo wir dir einen Aufenthalt empfehlen können, bei dem auch du dich als Erwachsene oder Erwachsener richtig wohlfühlen wirst. Kommen wir deswegen nun zum Park selbst und was du dort auf keinen Fall verpassen solltest. Denn sicher ist: Zahlreiche Attraktionen sind auf Kinder ausgelegt. Doch das ist noch lange nicht alles, denn es gibt genug Fahrgeschäfte, die für Erwachsene der perfekte Spaß sind. Damit du nicht erst rumirren musst, geben wir dir einen Überblick:

  • Star Wars Hyperspace Mountain
  • Big Thunder Mountain
  • Buzz Lightyear Lazer Blast
  • Cars ROAD TRIP
  • Crush's Coaster (Findet-Nemo-Achterbahn)
  • Indiana Jones and The Temple of Peril
  • Mad Hatter's Tea Cups
  • Phantom Manor
  • Pirates of the Caribbean
  • RC Racer
  • Ratatouille: Das Abenteuer
  • Slinky Dog ZigZag Spin
  • Star Tours: The Adventure Continues
  • The Twilight Zone Tower of Terror

Alles an einem Tag zu erledigen klappt leider nur schwer, stattdessen solltest du dir also vorab einen Plan machen, welche Dinge zu zuerst erleben möchtest. Wenn du mehrere Tage im Park planst, kannst du an einem Tag ganz einfach den Rest erledigen. Und sicherlich werden noch mehr Attraktionen hinzukommen, die du in deine Planung unbedingt mit aufnehmen solltest. Schließlich ist Disney dafür bekannt, sich stetig weiter zu entwickeln. Auch bei Filmen wird dabei aus Alt Neu gemacht:

Aus Alt mach Neu: Diese Disneyfilme wurden realverfilmt

Aus Alt mach Neu: Diese Disneyfilme wurden realverfilmt
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash/Bastien Nvs, Getty Images/Marc Piasecki

Hat dir "Disneyland Paris für Erwachsene? 3 wichtige Tipps für eure Reise" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich