Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. Mega angesagt: Diese coolen iPhone-Hacks musst Du kennen

Abgefahren!

Mega angesagt: Diese coolen iPhone-Hacks musst Du kennen

Alushta, Russia - October 25, 2015: Woman holding in the hand iPhone6S Rose Gold in cafe. iPhone 6S Rose Gold was created and developed by the Apple inc.

Wow! Wusstest du, dass dein iPhone eine Wasserwaage besitzt und dass du durch Schütteln Aktionen ganz einfach rückgängig machen kannst? Nein? Dann solltest du unbedingt mehr darüber erfahren, denn dein iPhone kennt jede Menge nützlicher Funktionen, die nicht immer auf den ersten Blick sichtbar sind. Wir zeigen dir, die besten iPhone-Hacks, die du kennen musst.

iPhone-Hack #1 : Sendezeit sehen

„Hole dich in zehn Minuten ab“, steht in der Nachricht deiner Freundin. Doch wann sind zehn Minuten denn eigentlich? Denn die genaue Sendezeit lässt sich bei Textnachrichten nicht immer sehen, oder? Doch! Sie ist nur etwas versteckt: Wische einfach auf der Nachricht mit dem Finger nach links, dann wird dir die Sendezeit der Nachricht angezeigt.

Anzeige

iPhone-Hack #2: Aktionen rückgängig machen

Wusstest du, dass du nur durch Schütteln Aktionen rückgängig machen kannst? Ob du einen Text wieder löschen willst, das bearbeitete Bild doch noch ändern willst oder eine gelöschte Email zurückholen möchtest – einfach das iPhone kurz schütteln, dann erscheint die Anzeige „Eingabe widerrufen“ und du kannst mit einem Klick die letzte Handlung ungeschehen machen.

WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger
WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger Abonniere uns
auf YouTube

iPhone-Hack #3: Nachtmodus

Dein Liebster schläft bereits neben dir, doch du willst unbedingt noch ein wenig mit deinem iPhone surfen? Das Display ist allerdings viel zu hell? Kein Problem: Schalte einfach den Nachtmodus an. Den findest du unter Einstellungen – Allgemein – Bedienungshilfen – Farben umkehren.

iPhone-Hack #4: Beziehungsstatus

Hast du Siri jemals gesagt, wer dein Partner, deine Mutter oder dein Bruder ist? Nein? Dann solltest du das schnell nachholen, denn Siri kann sich merken, in welcher Beziehung du zu deinen Namen in den Kontakten stehst: Bitte Siri einfach deinen Dad anzurufen – Siri wird dich dann fragen, wer dein Dad ist und sich den Namen für das nächste Mal merken.

Anzeige

iPhone-Hack #5: Screenshot

Wie man einen Screenshot macht, weißt du bestimmt schon. Aber was, wenn du beispielsweise einen Artikel verschicken würdest, aber nicht zig Screenshots machen möchtest? Hier kommt die praktische Lösung: Mach einen ersten normalen Screenshot (so wie du es kennst). Anstatt oben allerdings das Feld „Bildschirm“ angewählt zu lassen, musst du es auf „Ganze Seite“ ändern. Wenn du dann auf „Fertig“ drückst, erscheint das Feld „PDF in ‚Dateien‘ sichern“. Anschließend findest du die gesamte Website in der Dateien-App.

iPhone-Hack #6: To-do-Listen optimieren

Wusstest du, dass du deine Erinnerungen mit Orten verknüpfen kannst? Einfach unter Einstellungen – Mitteilungen – App Erinnerungen Mitteilungen erlauben anklicken. Wenn du eine neue Erinnerung speicherst, musst du auf das Informationsfeld tippen und „ortsabhängige Erinnerung“ aktivieren. Dort kannst du nun einen bereits bekannten Ort auswählen oder eine neue Adresse eingeben. Kommst du daran vorbei, springt dein Reminder an und dein iPhone wird dich daran erinnern.

iPhone-Hack #7: Wasserwaage

Du willst ein Bild aufhängen, hast aber keine Wasserwaage im Haus? Kein Problem! Hinter dem Kompass in deinem iPhone versteckt sich eine Wasserwaage, die mit dem Neigungssensor des iPhone verknüpft ist. Du musst einfach die Kompass-App öffnen und nach rechts wischen.

iPhone-Hack #8: Großbuchstaben

Du willst in einer Nachricht einen Satz komplett groß schreiben? Drücke auf Deiner Tastatur einfach zweimal auf die Umschalt-Taste und schreibe danach das Wort oder den Satz in Großbuchstaben weiter.

Anzeige

iPhone-Hack #9: Serienfotografie

Du willst mehrere Fotos direkt hintereinander schießen, aber hast keine Lust für jedes neue Foto auf den Knopf zu drücken? Wir haben die Lösung: Halte einfach den Auslöseknopf durchgehend gedrückt, dann macht dein iPhone ganz automatisch mehrere Fotos hintereinander. Wusstest du übrigens, dass du auch mit dem Lautstärke-Regler an der Seite Deines Smartphones ein Bild auslösen kannst? Zudem verfügt dein iPhone auch über einen Selbstauslöser: Kamera-App öffnen und am oberen Rand auf das Uhr-Symbol klicken und zwischen drei oder zehn Sekunden wählen.

iPhone-Hack #10: Bilder verstecken

So gut wie jeder hat das ein oder andere Foto auf dem iPhone, das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Gar kein Problem: Lege einfach einen geheimen Foto-Ordner an, in dem du Fotos verstecken kannst, ohne sie direkt löschen zu müssen. Klicke auf das betreffende Foto so lange, bis die Optionen „Kopieren/Ausblenden“ angezeigt werden. Dein Foto wird dann in dem Ordner „Momente“ ausgeblendet“, bleibt aber im Ordner „Alben“ sichtbar.

Sehr cool was das iPhone noch so alles kann. Wir sind begeistert von den versteckten Funktionen und wollen sie am liebsten direkt ausprobieren. Aber nicht nur iPhone-Hacks machen uns bei der Nutzung des Smartphones Spaß, sondern auch Emojis. Damit könnt ihr eure Emotionen immer ausdrücken und es kommt nicht so oft zu Misverständnissen. Schaut doch mal, welche es schon so gibt!

Diese neuen Emojis bekommen iPhone-User bald

Diese neuen Emojis bekommen iPhone-User bald
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: iStock/Prykhodov
Getty Images/Deagreez

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.