Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. WhatsApp-News: Das Sprachnachrichten-Update kommt!

Neuerung!

WhatsApp-News: Das Sprachnachrichten-Update kommt!

Sprachnachrichten sollen bald schneller abgespielt werden können

WhatsApp ist bei vielen mittlerweile das Kommunikationsmittel Nummer eins! In der App wird allerdings nicht nur geschrieben, sondern auch gesprochen. Denn sie bietet die Funktion der Sprachnachricht an. Dadurch spart man sich das lästige Tippen und kann seine Nachricht einfach ins Handy quatschen und abschicken. Es gibt aber auch Verfechter der Sprachnotiz — für viele ist sie einfach nur nervig und anstrengend, vor allem wenn sie länger als eine Minute geht. Und genau dafür hat sich der Anbieter jetzt eine Neuerung überlegt, die alle Sprachnachrichten-Fans glücklich machen dürfte.

Eine Sprachnachricht hat sowohl ihre Vor- als auch Nachteile. Natürlich spart man sich das nervige Abtippen einer Nachricht und kann sie bei WhatsApp auch ganz bequem ins Mikrofon quatschen. Bekommt man allerdings eine minutenlange Antwort zurück, für die man sich richtig Zeit nehmen muss, um sie anzuhören, kann die Funktion auch schon mal ganz schön nerven. Der Messenger-Dienst reagiert jetzt darauf und updatet die Sprachnachricht, um das Abhören zu erleichtern.

Anzeige
WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger
WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger Abonniere uns
auf YouTube

Diese Veränderung wird es geben!

Und zwar plant WhatsApp mehrere Abspielgeschwindigkeiten für Sprachnachrichten. Damit man nicht mehr minutenlang vorm Handy sitzen muss und der Stimme des Freundes oder der Freundin lauschen muss, soll man die Nachrichten zukünftig schneller abspielen können. Geplant sind bisher drei verschiedene Abspielgeschwindigkeiten! Die neue Funktion soll sowohl für iOS- und Android-Geräte verfügbar sein. Ein genaues Datum, ab wann es die Neuerung tatsächlich geben soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Bei Twitter lässt sich aber schon eine kleine Vorschau sehen, wie die Nachrichten zukünftig abgespielt werden könnten.

Bis es so weit ist, kannst du dir die Zeit damit vertreiben, WhatsApp noch mal so richtig kennenzulernen und alle Messenger-Hacks auszuprobieren. In unserer Galerie findest du die besten Tipps und Tricks.

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / fizkes

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.