Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Wetter: Tief Wolfram bringt bis zu 18 Grad – beginnt endlich der Frühling?

Hoffnung

Wetter: Tief Wolfram bringt bis zu 18 Grad – beginnt endlich der Frühling?

Wetter

In den letzten Wochen jagt eine unsichere Wetterlage die andere. Könnte damit nun endlich Schluss sein und der Frühling in Deutschland beginnen? Tief Wolfram sorgt für einen Wetterumschwung – und der macht Hoffnung. 

Tief Wolfram fegt den Winter beiseite

Nachdem wir es in Deutschland zunächst mit einer Grenzlage zu tun hatten, überraschte uns in der letzten Woche ein so heftiger Kälteeinfall, wie wir ihn in vielen Regionen Deutschlands schon lange nicht mehr erlebt haben. Doch damit könnte nun Schluss sein. Das Tief Wolfram verdrängt die derzeitigen kalten Wetterverhältnisse und sorgt ab heute für einen heftigen Wetterumschwung. Doch Vorsicht: Bevor wir uns über Frühling freuen dürfen, müssen wir uns auf das nächste Extrem gefasst machen!

Während die Temperaturen nämlich in den kommenden Tagen tagsüber steigen, wird es nachts noch immer bitterkalt. Die Folge: Vereiste Straßen, die häufig für Unfälle sorgen könnten. Grund ist vor allem auch die noch nicht gänzlich aufgewärmte Luft. Während es nämlich in höheren Lagen bereits wärmer wird und Regen aus den Wolken fällt, ist die Luft am Boden noch so kalt, dass der Regen gefrieren kann. „In der Höhe ist es schon mild, da fällt Regen aus den Wolken. Unten liegt aber noch die kalte Luft. Die ist zäh, der Regen fällt in die kalte Luft und auf den kalten Boden und gefriert", erklärt der Wetterexperte Jung gegenüber BILD.

Anzeige

Die perfekte Idee zum Frühling: Die Haare einfach mal in bunten Trendfarben färben! Worauf du dabei achten solltest, verraten wir dir im Video:

Haare in bunten Trendfarben färben, darauf musst du achten_DESIRED.mp4
Haare in bunten Trendfarben färben, darauf musst du achten_DESIRED.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Wann kommt endlich der langersehnte Frühling?

Doch wie geht es weiter? In den kommenden Tagen werden in ganz Deutschland die Temperaturen zum Glück weiter steigen, sodass sich die Luft auch am Boden deutlich aufwärmen wird. Vor allem im Westen, Süden und Norden Deutschlands können die Temperaturen bis zu 18 Grad Celsius erreichen, im Osten bis zu 10 Grad Celsius. Zusätzlich gewinnt die Sonne an immer mehr Kraft, weswegen es auch nachträglich nur unwahrscheinlich ist, dass uns noch ein mal solch eine Kälte erwartet. Zwar könnte der Polarwirbel-Split dafür sorgen, dass noch mal eine kleine Abkühlung kommt, mit so viel Schnee und Minustemperaturen ist jedoch nicht zu rechnen. Wenn das keine guten Neuigkeiten sind!

Jetzt, wo wir gerade so viel Zeit zuhause verbringen, lohnt es sich mal wieder ein bisschen für neuen Schwung in den eigenen vier Wänden zu sorgen. Wie wäre es also mit ein paar neuen It-Pieces von H&M Home für den Frühling, die in diesem Jahr jeder haben will? Wir stellen dir unsere absoluten Favoriten vor, auf die wir auf keinen Fall verzichten wollen: 

H&M Home: Diese It-Pieces sind perfekt für den Frühling

H&M Home: Diese It-Pieces sind perfekt für den Frühling
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Sasha_Suzi

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.