Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Japanischer Werbespot von Pampers rührt zu Tränen

Rührender Spot von Pampers

Japanischer Werbespot von Pampers rührt zu Tränen

Das erste Jahr der Mutterschaft bringt jede Menge Veränderungen im Leben einer Frau mit sich. Ein japanischer Werbespot der Windelfirma Pampers zeigt auf rührende Weise, dass der erste Geburtstag eines Kindes deshalb auch ein ganz besonderes Ereignis für seine Eltern ist.

Pampers zeigt rührenden Werbespot über Mutterschaft

Der erste Geburtstag eines Babys ist nicht nur für das Kind selbst, sondern auch für dessen Mutter ein ganz besonderer Tag. Ist es doch ein Jahr her, dass sich mit der Geburt des Kindes auch im Leben der Eltern so einiges verändert hat. Denn gerade im ersten Jahr der Mutterschaft ist vieles neu und vielleicht auch nicht immer ganz einfach. Pampers hat das nun zum Anlass genommen, mit einem rührenden Pampers Werbespot, der in Japan ausgestrahlt wird, darauf aufmerksam zu machen, was der erste Geburtstag eines Kindes für eine Mutter bedeutet.

Pampers: Japanischer Werbespot
Ein rührender Werbespot von Pampers zeigt, dass der erste Geburtstag eines Kindes auch für dessen Eltern etwas Besonderes ist.

Pampers legt Fokus auf Sorge der Mütter

Der Werbespot von Pampers zeigt Mütter, die ihre Babys zu der Untersuchung, die nach einem Jahr ansteht, bringen. Mit dem Slogan „Der erste Geburtstag eines Babys ist auch der erste Geburtstag einer Mutter“ zeigt Pampers, dass dieser Termin nicht nur ein Meilenstein für die Babys, sondern auch für deren Mamis ist. Im Gespräch mit dem Arzt teilen sie die Ängste, die sie in den ersten zwölf Lebensmonaten ihres Kindes hatten, mit. „Ich war unsicher, als sie ein Neugeborenes war. Ich habe mich fast jeden Tag so sehr gesorgt, dass ich weinen musste“, berichtet eine Mutter. Eine andere Mutter lacht: „Mein erster Gedanke, als er ein Jahr alt wurde, war, dass ich wahrscheinlich ein ganzes Jahr lang nicht geschlafen habe.“

Werbespot von Pampers feiert Mütter

Der Werbespot von Pampers zeigt jedoch nicht nur die Anstrengungen der Mütter, sondern auch den Einsatz, den die Väter für ihre Kinder und Frauen bringen. Während die Mütter mit ihren Kindern im Behandlungszimmer sind, ahnen sie nicht, dass ihre Männer im Flur des Krankenhauses eine ganz besondere Überraschung vorbereiten. Die Papis bekleben die Wände mit Dankesnachrichten und Familienfotos des ersten Lebensjahres ihres Kindes. Anschließend warten sie draußen mit einem Kuchen und weiteren Dankesbekundungen auf ihre Frau und ihr Kind. Die meisten der Frauen sind zu Tränen gerührt. Am Ende der Werbung von Pampers erscheint der Slogan „Danke, Mamis, für das herausforderndste Jahr in Eurem Leben.“

In Japan zeigt die Firma Pampers einen rührenden Werbespot, der verdeutlicht, dass der erste Geburtstag eines Kindes in gewisser Hinsicht immer auch der erste Geburtstag einer Mutter ist. In dem Spot bedanken sich die Väter für den Einsatz der Mütter, indem sie diese im Anschluss an die Ein-Jahres-Untersuchung mit süßen Familienfotos, Kuchen und Dankesbekundungen überraschen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: