Jugendliche stellen hohe Anforderungen an sich

Jugendliche wollen nicht nur feiern. Laut Verbraucheranalyse 2011 stellen sie hohe Ansprüche an sich selbst und wollen einiges erreichen im Leben.

Jugendliche stellen hohe Anforderungen an sich

Jugendliche und ihre Freizeitgestaltungen

Entgegen aller Annahmen, verbringen Jugendliche nicht nur Zeit beim Computer spielen, sondern stellen auch hohe Anforderungen an ihr Leben und ihre Freizeitgestaltung

Jugendliche werden anscheinend völlig falsch eingeschätzt. Laut Verbraucheranalyse 2011 wollen sie nicht nur feiern, Spaß haben und vor dem PC sitzen, sondern auch einiges erreichen im Leben. Kristina Lincke aus der Marktforschung von Bauer Media in Hamburg meint: „Jugendliche messen ihrer Leistung eine sehr hohe Bedeutung zu. Das gilt genauso für Bildung und Ausbildung sowie Erfolg im Beruf.“

Jugendliche möchten nicht nur vor PC und Fernseher sitzen

Und auch die Bewegung kommt bei Jugendlichen nicht zu kurz. 82 Prozent der Jungen und 65 Prozent der Mädchen gaben an, dass ihnen Bewegung wichtig ist. Trotz intensiver Nutzung der neuen Medien, haben Jugendlich also offensichtlich auch noch andere Ansprüche an ihr Leben und ihre Freizeitgestaltung. Das ist doch eine sehr positive Entwicklung.

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?