Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Kind
  4. Toniebox blinkt orange: Was diese Farbmeldung bedeutet

Bereit zum Aufladen

Toniebox blinkt orange: Was diese Farbmeldung bedeutet

Toniebox leuchtet Orange

Deine Toniebox blinkt orange? Aber du hörst keine Fehlermeldung und auch sonst scheint alles normal? Dann erst mal: Kein Grund zur Panik. Wir erklären dir, was es bedeutet, wenn das LED-Feld deiner Toniebox die Farbe Orange anzeigt.

Warum blinkt die Toniebox orange?

Bevor der Hörspielspaß mit der Toniebox beginnen kann, muss diese aufgeladen sein. Denn der Würfel funktioniert nur, wenn er über ausreichend Akku verfügt. Doch wie kann man überhaupt feststellen, dass der Akku bald leer ist? Dafür gibt es ein bestimmtes und eindeutiges Signal: Deine Toniebox blinkt orange.

Anzeige

Was mache ich, wenn die Toniebox orange aufleuchtet?

Wenn du auf dem LED-Feld des Musikwürfels ein orangenes Licht aufleuchten siehst, heißt das also: Schnell auf die Ladestation stellen, denn der Akku ist bald leer. So einfach geht das Aufladen:

  1. Stecke das Kabel der Ladestation in die Steckdose.
  2. Stelle die Toniebox auf die Ladestation.
  3. Warte, bis du einen Signalton hörst. Ertönt er, beginnt die Toniebox mit dem Laden.

Zahnfee Geschenk: 15 kleine Belohnungen für den ausgefallenen Zahn

Zahnfee Geschenk: 15 kleine Belohnungen für den ausgefallenen Zahn
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Woran erkenne ich, dass die Toniebox aufgeladen ist?

Komisch, aber wahr: Die Box selbst teilt dir nicht mit, wie es akkutechnisch in ihrem Inneren aussieht. Nimmst du den Würfel von der Ladestation und er blinkt immer noch orange, ist er nicht komplett aufgeladen. Leuchtet die Toniebox hingegen grün, ist sie wieder bis zum Maximum aufgefüllt.

Gut zu wissen: Wenn du die Toniebox für drei Stunden auf der Ladestation lässt, ist der Akku entsprechend seiner verfügbaren Kapazität in der Regel vollständig geladen.

tonies USB Ladestation Toniebox

tonies USB Ladestation Toniebox

Perfekt für unterwegs
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.07.2024 16:45 Uhr

Was passiert, wenn ich die Toniebox nicht auflade, obwohl sie orange blinkt?

Du siehst das orangene Licht aufleuchten, stellst den Musikwürfel aber nicht auf die Ladestation? Dann wird die Box nach einiger Zeit folgende Aussage machen: „Oh, oh! Mein Akku ist leer und ich muss abschalten. Bitte stell mich auf die Ladestation.” Ignorierst du auch diesen Befehl, wird die Box wenige Sekunden später ganz ausgehen. Sie ist dann erst wieder einsatzbereit, wenn du sie auf die Ladestation setzt und sie somit mit dem nötigen Strom versorgst.

Wie lade ich etwas auf einen Kreativ-Tonie? Abonniere uns
auf YouTube

Wenn die Toniebox orange blinkt, musst du dir keine Sorgen machen. Stelle sie einfach auf die Ladestation – und schon kann das Hörspiel-Abenteuer weitergehen. Ganz anders hingegen, wenn die Toniebox rot blinkt. Dann ist handeln notwendig.

Bildquelle: IMAGO / UPI Photo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.