Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Kinderwunsch
  4. Kinderwunsch? Auf dieses Gleitgel solltet ihr setzen!

Hibbelzeit verkürzen

Kinderwunsch? Auf dieses Gleitgel solltet ihr setzen!

Kinderwunsch Gleitgel

Ihr wünscht euch nichts sehnlicher, als endlich schwanger zu werden? Viele Paare setzt der Gedanke an die Hibbelzeit unter Druck. Ein Gleitgel kann helfen, dass es mit dem Bettgeflüster trotz Stress und vieler Gedanken klappt. Wir erklären euch, warum ihr jetzt auf Kinderwunsch Gleitgel setzen solltet – und von welchem ihr lieber die Finger lasst.

Was hat der Babywunsch mit Gleitgel zu tun?

Wusstest du, dass etwa 20 Prozent der Frauen, die gerade versuchen, schwanger zu werden, unter Scheidentrockenheit leiden? Das ist kein Wunder, denn auf ein Baby hinzuarbeiten kann ziemlich stressig sein. Vor allem, wenn ihr schon längere Zeit „übt“ und trotzdem immer wieder von deiner Periode auf den Boden der Tatsachen geholt werdet, zerrt das an den Nerven. Das Ergebnis: Sex unter Anspannung. Jetzt kann Gleitgel dazu verhelfen, die Zweisamkeit wieder angenehmer zu gestalten.

Anzeige
Ritex Kinderwunsch Gleitmittel

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel

Spermienfreundliches Gleitgel
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 04:25 Uhr

Was bringt Kinderwunsch Gleitgel?

Bei der Auswahl des Gleitgels solltet ihr auf ein ganz Spezielles setzen: So genanntes „Kinderwunsch-Gel“ wirkt wie ein echter Teilchenbeschleuniger für die Spermien. Das heißt, die Chancen für eine Befruchtung werden damit erhöht. Kinderwunsch-Gleitmittel hat unter anderem folgende Eigenschaften:

  • Es gewährleistet einen optimalen pH-Wert für die fruchtbaren Tage, der die Spermien nicht ausbremst.
  • Es enthält keine Konservierungsmittel, Duftstoffe und Parabene. Diese Inhaltsstoffe können die Spermien nämlich unbeweglicher machen oder sogar abtöten.
  • Es beeinträchtigt das Hormon Progesteron nicht, was die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung senken würde.

Kann Gleitgel eine Schwangerschaft verhindern?

Du fragst dich, ob herkömmliches Gleitgel als eine Art Verhütungsmittel dienen kann? Darauf würden wir uns nicht verlassen! Denn in diesem Punkt kommen verschiedene Studien zu unterschiedlichen Ergebnissen. Sicher ist jedoch: Wenn du schwanger werden möchtest, ist Kinderwunsch-Gel die bessere Alternative!

Welches Gleitgel sollen wir verwenden, wenn wir uns ein Baby wünschen?

Wenn ihr euch ein Baby wünscht und etwas Unterstützung dafür braucht, solltet ihr nicht zu herkömmlichem Gleitgel, sondern zu Kinderwunsch Gleitgel greifen. Natürlich sind auch schon Paare mit herkömmlichem Gleitgel schwanger geworden. Allerdings bietet das Spezial-Gel für den Kinderwunsch – wie du jetzt weißt – einfach bessere Voraussetzungen für eine erwünschte Befruchtung.

Anzeige

Gut zu wissen: Ihr übt schon über 12 Monate und du hältst immer noch keinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand? Dann solltest du das gynäkologisch abklären lassen. Manchmal steckt etwas Gesundheitliches hinter dem unerfüllten Kinderwunsch.

Tötet herkömmliches Gleitgel die Spermien und was ist der Unterschied zu Kinderwunsch Gleitgel?

Tatsächlich kann herkömmliches Gleitgel Spermien abtöten – nämlich dann, wenn es spermizide Wirkstoffe enthält. In den meisten herkömmlichen Gleitgelen ist dieser Wirkstoff aber nicht enthalten. Trotzdem ist bei ihrer Verwendung die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Spermien ausgebremst werden. Das liegt vor allem an dem sauren pH-Wert. Konventionelle Gleitmittel sind mit ihrem pH-Wert nicht auf die Empfängnis optimiert und beeinträchtigen dadurch die Spermienbeweglichkeit.

Anzeige

Die Entscheidung für ein Baby ist der Beginn eines großen Abenteuers. Bei manchen Paaren beginnt diese Reise relativ schnell, andere hingegen müssen etwas länger auf den positiven Schwangerschaftstest warten. Neben dem Analysieren deines Zyklus‘ kann euch auch spezielles Kinderwunsch Gleitgel helfen, die Hibbelzeit zu verkürzen.

13 Tipps, um schnell schwanger zu werden

13 Tipps, um schnell schwanger zu werden
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: GettyImages/diego_cervo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.