1. desired
  2. Mami
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Ardian

Alle Jungennamen mit A

Ardian

Bedeutung

albanisch: „vom Stamm der Ardiäer“, „der Zukünftige“

Herkunft des Namens

Albanisch, Illyrisch

Hintergrundinformationen

Der Name Ardian ist ein albanischer Vorname illyrischer Herkunft. Er geht zurück auf den Stamm der Ardiäer, die in Süddalmatien ansässig waren. Die Bezeichnung dieses Stammes und somit auch die des Namens Ardian geht auf das Wort „ardhjen“ zurück, was „Zukunft“ bedeutet.

Bekannte Namensträger des Namens

Ardian Bujupi ist ein deutscher Sänger mit Wurzeln im Kosovo und Albanien. Er wurde 2011 bekannt durch seine Teilnahme in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Bei DSDS belegte Ardian Bujupi den dritten Platz hinter Pietro Lombardi und Sarah Engels.

Ähnliche Namen

Adrian

Spitznamen

Ardi

Weibliche Form von Ardian

Ardiana

Was denkst Du?