Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit J
  6. Jacinto

Jacinto

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „die Hyazinthe“

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Spanisch, Portugiesisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Jacinto ist ein Name, der vor allem in spanisch- und portugiesischsprachigen Ländern weit verbreitet ist. Er bedeutet so viel wie „Hyazinthe“. Eine weitere Ableitung von Jacinto könnte jedoch auch der Heilige Hyazinth sein, ein römischer Märtyrer.

Bekannte Namensträger des Namens

Jacinto Espinoza ist ein ehemaliger ecuadorianischer Fußballspieler. Den Großteil seiner Karriere hat er für Fußballclubs in Ecuador als Torhüter gespielt. Von 1992 bis 2004 spielte Jacinto Espinoza für die Nationalmannschaft von Ecuador, wo er ganze 38 Mal zum Einsatz kam.

Ähnliche Namen

Jacek

Spitznamen

Jack, Jasi

Weibliche Form von Jacinto

Jacinta

Anzeige

Weitere Vornamen

Mami Tests