Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit N
  6. Nestor

Nestor

© desired.de

Bedeutung

griechisch: „der Zurückkehrende“

Schreibvarianten

Néstor

Anzeige

Herkunft des Namens

Griechisch, Hebräisch, Altgriechisch

Hintergrundinformationen

Nestor wird oft eine griechische Abstammung zugeschrieben. Er ist eine Ableitung der griechischen Wörter „neomai", „heilen“, und „nostos", „die Rückkehr (in die Heimat)“. Der Name könnte auch aus dem Hebräischen abgeleitet sein und „das Wunder“ übersetzt bedeuten. Nestor ist ein Held der Ilias und der Odyssee.

Bekannte Namensträger des Namens

Néstor Kirchner war Präsident von Argentinien. Bis zu seinem Tod 2010 war er Generalsekretär der Union Südamerikanischer Nationen.

Spitznamen

Estor, Nessi, Nesti, Tor, Tori

Weitere Vornamen

Mami Tests