Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Rezepte
  3. Whipped Nutella: Der leckerste Sommerdrink für Schoko-Fans!

Süße Sünde

Whipped Nutella: Der leckerste Sommerdrink für Schoko-Fans!

Whipped Nutella

Auf den gefeierten Dalgona Coffee folgt gerade ein neues Trendgetränk, das sich im Internet verbreitet und zugegeben einfach sehr, sehr köstlich klingt: Whipped Nutella! Damit dürften Schoko-Fans den perfekten Drink für sich gefunden haben.

Ob im Sommer mit Eiswürfeln oder warmgemacht an kühlen Tagen: Der Whipped-Nutella-Drink hat jetzt schon das Potential, zu einem süßen Favoriten zu werden, wenn man sich mal etwas Leckeres gönnen will. Das Tolle: Er ist ganz einfach gemacht, weil es nur drei Zutaten benötigt, von denen du vielleicht sogar alle schon zu Hause hast.

Läuft dir das Wasser bereits im Mund zusammen und willst du es gleich mal ausprobieren? Dann kommt hier die Anleitung!

Anzeige

Das einfache Rezept zu Whipped Nutella

Für das Trendgetränk benötigst du lediglich folgende Zutaten:

  • 250 ml Milch (im Sommer am besten eiskalt, im Winter warm)
  • 100 ml Sahne
  • 1 EL Nutella
  • Optional: 3-4 Eiswürfel

Und so gehst du vor:

Gib die Sahne und das (oder die ;-)) Nutella in eine hohe Schüssel und verrühre sie entweder kräftig mit einem Schneebesen oder einfacher mit einem Handrührgerät zu einer cremigen Masse. Gib dann die Milch mit den Eiswürfeln in ein Glas. Nun musst du nur noch die Nutellacreme mit einem Löffel auf die Milch geben. Fertig ist deine Whipped Nutella!

Hier siehst du das Ganze auch nochmal in Videoform:

Tipp: Statt Kuhmilch kannst du natürlich auch Hafermilch, Erbsenmilch oder eine andere pflanzliche Alternative nehmen. Statt der Sahne bietet sich zum Beispiel die Oatly Hafer Cuisine oder die universelle Schlagcreme von Schlagfix an; beide Produkte bekommst du über rewe.de oder in den Filialen.

Nutella an sich ist jedoch leider auch nicht vegan, sodass du hier, wenn du wirklich eine komplett vegane Alternative zaubern möchtest, dir auch ein Alternativprodukt suchen müsstest.

Xucker vegane Nuss-Nougat-Creme ohne Zuckerzusatz, ohne Palmöl, mit Xylit, im Glas, 300 g

Xucker vegane Nuss-Nougat-Creme ohne Zuckerzusatz, ohne Palmöl, mit Xylit, im Glas, 300 g

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 21:01 Uhr

Whipped Nutella lässt sich auch übrigens super mit Kaffee kombinieren. Einfach einen Schuss Kaffee oder Espresso in die Milch geben, schon hast du eine köstliche Wachmacher-Variante! Wir sind dann mal kurz in der Küche ...

Leckere Sommer-Drinks mit nur 3 Zutaten

Leckere Sommer-Drinks mit nur 3 Zutaten
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Monica Lorenzo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.