Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter hat 20 Kilo zugenommen

„Fühle mich nicht wohl“

GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter hat 20 Kilo zugenommen

Erst im Mai 2021 ist Alex Maria Peter von Heidi Klum zu „Germany's next Topmodel” gekürt worden. Seitdem konnte die 23-Jährige bereits einige ausgewählte Jobs an Land ziehen, doch so richtig auf den Laufstegen scheint sie seit einiger Zeit nicht mehr unterwegs zu sein. Jetzt wendet sich das Transgendermodel mit einem ehrlichen Statement an seine Follower*innen.

In ihrer Instagram-Story erklärt Alex ganz ehrlich, dass sie aktuell ein großes Problem habe und das nicht verstecken möchte: „Ich fühle mich im Moment einfach nicht so richtig wohl.” Einer der Gründe dafür: ihre Gewichtszunahme. Seit Anfang des Jahres habe sie nämlich über 20 Kilo zugenommen. Nun hätte sie nicht den „perfekten” Körper, wie sie ihn sich ganz persönlich für sich vorstellt.

Woher kommt die große Gewichtszunahme?

Die Antwort, wie es zu den 20 Kilo mehr kam, ist simpel. Wie Alex selbst schildert, esse sie einfach gerne und auch mal „drei, vier Schnitzel in der Woche.“ Sie wäre irgendwann bis zu dreimal am Tag Essen gegangen oder hätte es bestellt und das würde man jetzt eben sehen.

GNTM Alex
Quelle: Instagram/alexmariahpeter

Das soll sich jetzt aber ändern: Alex plant, wieder mehr auf sich zu achten und teilt bereits fleißig Insta-Storys aus dem Fitnessstudio.

Gewichtsschwankungen seien bei Alex normal

Weiter erzählt die GNTM-Siegerin, dass sie schon öfter mit starken Gewichtsschwankungen zu kämpfen hatte. Dazu teilt sie Vorher-/Nachherbilder, die den Jojo-Effekt zeigen. Einmal sieht man sie im vergangenen Sommer so schlank, wie man sie aus der GNTM-Staffel 2021 kennt:

GNTM Alex
Quelle: Instagram/alexmariahpeter

Dazu kommt ein Bild, das vor drei Jahren entstanden sei und Alex mit rund 100 Kilo Gewicht und Kleidergröße 44 zeigt, wie sie selbst dazuschreibt:

GNTM Alex
Quelle: Instagram/alexmariahpeter

Immerhin hätte sie den Vorteil, dass sich ihr Gewicht immer ganz gut verteilen würde, sodass jetzt auch nicht so sehr auffallen würde, dass sie aktuell eine Größe 40 trägt.

Wir finden es auf jeden Fall toll, wie locker Alex mit dem Thema umgeht – schließlich weiß man ja, wie gerade in der Modelindustrie leider immer noch ein großer Perfektionsdruck herrscht – und finden außerdem, dass sie einfach toll aussieht, egal, welche Kleidergröße auf dem Kleideretikett stehen mag.

GNTM: Das machen die Topmodel-Gewinnerinnen heute

GNTM: Das machen die Topmodel-Gewinnerinnen heute
BILDERSTRECKE STARTEN (14 BILDER)
Bildquelle:

IMAGO / Gartner

Hat dir "GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter hat 20 Kilo zugenommen" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich