Karl Lagerfeld und Angela Merkel: Schlägt Mode jetzt Politik?

Karl Lagerfeld und Angela Merkel haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam. Doch eine Langzeitrecherche der „Gala“ zeigt nun, dass der „Chanel“-Chefdesigner und die deutsche Bundeskanzlerin mehr Ähnlichkeiten aufweisen als gedacht…

Modepapst Karl Lagerfeld und Kanzlerin Angela Merkel haben offenbar mehr Gemeinsamkeiten als gedacht: Beide zählen laut einer Umfrage der „Gala“ zu den fünf beliebtesten Prominenten Deutschlands. Doch wer von beiden hat die Nase vorn?

Angela Merkel und Karl Lagerfeld gehören zu den beliebtesten Deutschen. Das ergab nun eine Umfrage, welche die Zeitschrift „Gala“ bereits seit Anfang des Jahres durchführte, um den Beliebtheitsgrad prominenter Deutscher zu ermitteln. Befragt wurden dabei Stars und Prominente, aber auch Event-Manager und PR-Agenten sowie Gastronomen und Produzenten. Sie sollten beurteilen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie einen bestimmten Prominenten – also beispielsweise Angela Merkel oder Karl Lagerfeld – zu einer High-Society-Veranstaltung einladen würden.

Karl Lagerfeld oder Angela Merkel – wer ist beliebter?

Die Ergebnisse der „Gala“-Umfrage wurden nun unter dem Titel „Top 100 der deutschen Society“ veröffentlicht. Karl Lagerfeld belegte bei dem Ranking einen spektakulären zweiten Platz. Nur Topmodel Toni Garrn erfreut sich noch größerer Beliebtheit in der deutschen Society als der Modeschöpfer. Kanzlerin Angela Merkel konnte sich zwar „nur“ die vierte Position sichern, doch auch die kann sich wirklich sehen lassen – nicht zuletzt, da Wahl-Konkurrent Peer Steinbrück laut „Gala“ von einem solchen Beliebtheitsgrad nur träumen kann. Glaubt man den Umfrageergebnissen, werden sich Karl Lagerfeld und Angela Merkel offenbar in Zukunft auf zahlreichen Society-Veranstaltungen begegnen.

Karl Lagerfeld und Angela Merkel gehören zu den fünf beliebtesten Promis der deutschen Society. Modepapst und Kanzlerin lagen beim Gala-Ranking nur zwei Plätze auseinander – offenbar sind Mode und Politik gar nicht so weit voneinander entfernt, wie wir dachten…

Bildquellen: Bulls / Caters UK – Carlos Alvarez/Getty Images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Nettesbambi am 21.09.2013 um 17:10 Uhr

    Mode schlägt Politik - das passt überhaupt nicht zusammen, das sind zwei Paar Stiefel!

    Antworten
  • timetoplay am 20.09.2013 um 15:52 Uhr

    Naja, hier geht es nun wirklich nicht um beliebt oder nicht. Angela Merkel betreibt Politik, Karl Lagerfeld ist nur Geschäftsmann, das kann man wirklich nicht miteinander vergleichen

    Antworten