Bill Murray macht sich rar

Willst Du gelten, mach Dich selten. Das müsste doch eigentlich auch Bill Murray wissen. Um nicht von Rollenangeboten erschlagen zu werden, macht er sich gerne rar. Und erreicht damit das Gegenteil.

Bill Murray

Bill Murray macht sich gern rar.

Bill Murray ist schwer erreichbar

Der 61-jährige Schauspieler Bill Murray, den wir aus echten Genre-Highlights wie „Ghostbusters“, „Lost in Translation“ oder „Broken Flowers“ kennen, ist gar nicht so leicht zu engagieren. So versandeten zum Beispiel die Versuche seines Schauspielkollegen Robert Downey Jr., ihn für die „Iron Man“ Verfilmung mit an Bord zu holen, im Nichts. Denn Bill Murray war einfach nicht erreichbar.

Bill Murray behält die Kontrolle

Im hektischen und schnelllebigen Show Business ist es manchmal gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten und nicht unterzugehen. Nicht erreichbar zu sein ist für Bill Murray da ein Luxus, um dem Stress den Garaus zu machen. „Ich versuche nicht, zurückhaltend zu sein. Es ist einfach praktisch für mich. Wenn mein Telefon zu oft klingelt, muss ich einen Gang zurückschalten, um damit klarzukommen.“

Die Kontrolle über die Angebote, die ihm gemacht werden, zu behalten, ist Bill Murray unglaublich wichtig. “Zu einem gewissen Grad schaffe ich die Dinge, die Kontrolle über mich gewinnen wollen, aus dem Weg, damit ich weniger Hindernisse in meinem Blickfeld habe. Dann kann ich arbeiten”, so der Hollywood-Star.

Doch hinter dem Rar-Machen steckt mehr als nur der Versuch, die Kontrolle über Stress und Angebote zu behalten. „Wenn Du immer wieder ja sagst, dann fragt man Dich auch irgendwann nicht mehr“, ist sich Bill Murray sicher. „Ich glaube, dass wir durch die Entscheidungen, die wir treffen, auf gewisse Weise gefangen – oder zumindest gebunden – werden. Und ich denke, in der Schauspielindustrie will jeder die richtige Entscheidungen treffen. Man sollte zur richtigen Zeit nein sagen und mit dem Wort `ja` sparsam umgehen.“

Wir sind um jedes „Ja“ und jedes „Nein“ von Bill Murray in Bezug auf Filmrollen froh, denn die Auswahl an Filmen, in denen er migespielt hat, ist einfach ausgezeichnet.

Bildquelle: Loic Venance / getty images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Olivia87 am 08.06.2012 um 09:00 Uhr

    Bill Murray ist echt cool, ich finde seine Einstellung auch super!

    Antworten
  • Coldplayfan am 06.06.2012 um 17:49 Uhr

    mensch ist der alt geworden... aber immer noch toll :).

    Antworten
  • ballonfrau am 06.06.2012 um 17:17 Uhr

    Bill Murray finde ich einfach großartig. Sieht man ja auch an meinem Profilbild 😉

    Antworten