Sigourney Weaver sieht in Angela Merkel ein großes Vorbild

Sigourney Weaver findet, dass es in der Politik viel mehr Frauen geben sollte. Frauen seien einfach teamfähiger und tatkräftiger als Männer. Besonders Angela Merkel sieht sie dabei als großes Vorbild und Inspirationsquelle an.

Sigourney Weaver findet, dass es in der Politik viel mehr Frauen geben sollte. Frauen seien einfach teamfähiger und tatkräftiger als Männer. Besonders Angela Merkel sieht sie dabei als großes Vorbild und Inspirationsquelle an.

Sigourney Weaver in einem schwarzen Anzug

In ihrer neuen Serie spielt Sigourney Weaver die amerikanische Außenministerin

Schauspielerin Sigourney Weaver ist der Ansicht, dass viel mehr Frauen in die Politik gehen sollten. Gerade das Weiße Haus könnte etwas weibliche Energie benötigen. „Frauen würden eine ganz andere Energie nach Washington bringen – und die wäre dort dringend benötigt”, erklärt die Leinwand-Ikone im Interview mit „DerWesten.de“. Sigourney Weaver ist nämlich der Meinung, dass Frauen „ganz andere Führungsqualitäten” als Männer haben. „Frauen können zuhören. Frauen setzen auf Teamarbeit. Und Frauen krempeln die Ärmel hoch und packen an.” Männer wären da ganz anders, bei ihnen ginge es viel zu sehr um Rangordnungen und Egos.

Sigourney Weaver: Angela Merkel ist bemerkenswert!

Für eine neue US-Serie namens „Political Animals“ schlüpft Sigourney Weaver in die Rolle einer fiktiven amerikanischen Außenministerin und ehemaligen First Lady. Die Figur sei jedoch nicht nur von den amerikanischen Politikerinnen Hillary Clinton und Madeleine Albright inspiriert, sondern auch von Angela Merkel, der „bemerkenswerten” deutschen Bundeskanzlerin. „Frau Merkel ist für uns alle eine enorm wichtige Führungsperson in dieser Welt. Sie inspiriert hoffentlich viele Frauen, in die Politik zu gehen – was ich mir von unserer Serie ebenfalls wünsche”, schwärmt Sigourney Weaver.

Schön, dass unsere Angie so viele Fans hat – wer hätte gedacht, dass darunter sogar Hollywood-Ikonen wie Sigourney Weaver sind! Wir finden übrigens auch, dass mehr Frauen in die Politik gehen sollten und sind gespannt, ob sich Sigourney Weaver auf dem (wenn auch fiktiven) politischen Parkett so gut schlägt wie Angela Merkel.

Bildquelle: Gettyimages/Robin Marchant


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • MC_M am 08.08.2012 um 13:33 Uhr

    Sigourney Weaver ist eine tolle Frau und eine Super Schauspielerin!

    Antworten