Vanessa Hudgens wird Broadway-Star

Vanessa Hudgens wagt den nächsten Schritt: Nach „High School Musical“ wird sich die 25-Jährige nun in einem Broadway-Musical versuchen – die Königsdisziplin für alle Schauspieler. Obwohl für Vanessa Hudgens mit dieser Rolle ein Traum in Erfüllung geht, hat sie Respekt vor der großen Bühne. In einem Interview spricht die Schauspielerin über ihre Ängste.

Durch ihre Rolle in „High School Musical“ wurde Vanessa Hudgens über Nacht zum Teeniestar. Neben der Filmreihe brachte die Schauspielerin zwei Alben heraus und bewies damit, dass sie auch gesanglich einiges auf dem Kasten hat. Trotzdem führte Vanessa Hudgens ihre Gesangskarriere nicht fort, sondern konzentrierte sich auf die Schauspielerei. Nach erfolgreichen Filmen wie „Sucker Punch“ und „Spring Breakers“ kehrt Vanessa Hudgens nun allerdings zum Musical zurück.

Vanessa Hudgens geht zum Broadway

Vanessa Hudgens zieht es auf die große Bühne

Wie Vanessa Hudgens im Interview mit „CBS News“ verriet, wird sie bald in dem Stück „Gigi“ zu sehen sein – und dieses wird an keinem geringeren Ort als dem Broadway in New York aufgeführt. „Auf dem Broadway zu spielen ist der ultimative Traum jedes Schauspielers. Es ist eine große Ehre“, schwärmte Vanessa Hudgens. Die Schauspielerin weiß jedoch auch, dass ein Broadway-Auftritt gegenüber einer Filmrolle viele Herausforderungen mit sich bringt: „Auf der Bühne gibt es keine zweite Chance. Man muss vor dem kritischsten Publikum alles geben.“ Trotzdem sieht Vanessa Hudgens ihrer Rolle zuversichtlich entgegen.

Vanessa Hudgens: Mit Zuversicht zum Broadway

Denn wenn Vanessa Hudgens eines mitbringt, dann ist es eine ordentliche Portion Kampfgeist. „Ich war noch niemals so begeistert von einem Projekt. Ich fühle mich, als wäre ich für dieses Projekt geboren worden“, erklärte die Schauspielerin den „CBS News“. Durch ihre Musical-Erfahrungen ist Vanessa Hudgens zudem bestens auf das Stück vorbereitet. Nur das für ihre Rolle notwendige Inlineskaten muss sie noch lernen, denn ihre Figur wird auf der Bühne eislaufend zu sehen sein. Doch auch diesem Problem wird sich Vanessa Hudgens mit Eifer stellen.

Vanessa Hudgens wagt den Sprung an den Broadway und wird in dem Stück „Gigi“ zu sehen sein. Damit will die Schauspielerin wohl endgültig ihr Teeniestarimage abwerfen und sich ernsthaften Projekten widmen. Ob sich Vanessa Hudgens auf der großen Bühne beweisen kann, erfahren wir leider erst im nächsten Sommer, wenn das Musical am Broadway erstmals aufgeführt wird.

Bildquelle: Getty Images / Valerie Macon


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Lininchen123 am 11.09.2014 um 10:44 Uhr

    Vanessa Hudgens glänzt bestimmt am Broadway! 🙂

    Antworten