Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion News
  4. Offiziell bestätigt: Karl Lagerfeld ist tot

Schock-Nachricht

Offiziell bestätigt: Karl Lagerfeld ist tot

Karl Lagerfeld

Der deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld, Chefdesigner von Chanel, Fendi und seiner eigenen, nach ihm benannten Marke, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das hat jetzt laut lefigaro.fr das Modehaus Chanel offiziell bestätigt, bei dem er bereits seit über drei Jahrzehnten Chefdesigner war.

Er soll laut t-online.de an diesem Dienstagmorgen nach einer Notfalleinlieferung am Montagabend im American Hospital in Paris verstorben sein. Wie francedimanche.fr berichtet, starb er an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Erst im Januar gab es Spekulationen, ob es dem Designer gut geht, nachdem er am Ende der Chanel Couture-Show zum ersten Mal nicht aufgetreten ist. Doch Karl höchstpersönlich räumte die Gerüchte aus dem Weg, indem er ein Video postete, in welchem er Carine Roitfeld zu einer Million Follower für ihr neues Magazin gratulierte:

Mit Karl Lagerfeld verlässt eine Ikone der Modebranche in stolzem Alter, aber doch viel zu überraschend, die Bühne. Wir sind gerade einfach nur geschockt und wünschen all seinen Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern viel Kraft für die kommende Zeit.

Anzeige

Karl Lagerfeld: Das Leben des Modezars in Bildern

Karl Lagerfeld: Das Leben des Modezars in Bildern
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Jamie McCarthy

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.