Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Der kleine Lord“ zu Weihnachten 2021: Alle Sendetermine im Free TV

Klassiker-Unterhaltung

„Der kleine Lord“ zu Weihnachten 2021: Alle Sendetermine im Free TV

„Der kleine Lord“ darf natürlich auch in diesem Jahr nicht zu Weihnachten fehlen! Wer sonst soll uns schließlich so sehr zum Lachen bringen und selbst verbitterten Menschen das Herz erweichen? Auch zu Weihnachten 2021 läuft der Klassiker im Free TV und wir verraten dir, wann es so weit ist.

Sendetermine: Wann läuft „Der kleine Lord“ zu Weihnachten im Fernsehen?

Seit 1982 strahlt die ARD jedes Jahr um die Weihnachtszeit den Kult-Weihnachtsfilm von 1980 mehrfach im Fernsehen aus. Auch in diesem Jahr wurden die Sendetermine von „Der kleine Lord“ über die Weihnachtsfeiertage verteilt, sodass jeder die Möglichkeit bekommt, den Film zwischen all den familiären Verpflichtungen zu schauen.

Bisher sind noch keine offiziellen Sendetermine von „Der kleine Lord“ zu Weihnachten 2021 bekannt. Sobald es Informationen gibt, liefern wir diese selbstverständlich nach. Für gewöhnlich macht den Anfang jedoch jedes Jahr ein Sendeplatz am letzten Freitag vor Weihnachten im Ersten.

TV-Sender Darum & Uhrzeit
Das Erste 17. Dezember 2021 um 20.15 Uhr
Das Erste 26. Dezember 2021 um 15.05 Uhr

Worum geht es in „Der kleine Lord“?

Der Film „Der kleine Lord“ erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Ceddie, der gemeinsam mit seiner Mutter in New York aufwächst. Eines Tages lädt sein Großvater, der Earl von Dorincourt, ihn nach England ein. Als Alleinerbe nach dem Tod seines Vaters solle der kleine Junge lernen, wie man sich als Lord zu benehmen hat. Trotz der strengen Regeln mischt Ceddie den Hof seines Großvaters ordentlich auf. Mit seiner fröhlichen Art schafft er es sogar, die Fassade des Earls zu brechen und ihm neue Lebensfreude einzuhauchen. Und genau mit der steckt er auch die Zuschauer*innen vor den Fernsehern jedes Jahr auf ein Neues an.

Keine Lust jedes Jahr das TV-Programm zu durchforsten? Dann kauf dir den Film doch einfach direkt bei Amazon.

Der kleine Lord
Der kleine Lord

Gewusst? So sieht der kleine Lord heute aus!

Über 40 Jahre sind die Dreharbeiten zu „Der kleine Lord“ inzwischen her und auch Ceddie ist inzwischen kein kleiner Junge mehr. Wiedererkannt hätten wir ihn allerdings trotzdem, du auch?

Denn auch mit mittlerweile über 50 Jahren würden wir Ricky Schroders unverkennbares Lächeln immer wiedererkennen. Auch heute noch arbeitet der US-Amerikaner leidenschaftlich als Schauspieler und war unter anderem in Produktionen wie „Scrubs“ und „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ zu sehen.

Ein Weihnachtsfilm ist dir nicht genug? Dann haben wir für dich noch eine ganze Reihe von Ausreden, um die Feiertage ohne schlechtes Gewissen vor dem Fernseher zu verbringen:

Freust du dich auch so sehr, dass „Der kleine Lord“ auch in diesem Jahr wieder im Fernsehen läuft? Wir haben uns jedenfalls schon mal die Termine in den Kalender eingetragen.

Bildquelle:

IMAGO/Allstar

Galerien

Lies auch

Teste dich