Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. „Frankreich ist toll!“ Der Cast über den Film „Downton Abbey – Eine neue Ära“

Interview

„Frankreich ist toll!“ Der Cast über den Film „Downton Abbey – Eine neue Ära“

Es ist endlich wieder Zeit fürs Kino, denn ab dem 28. April macht es sich ein neues Film-Highlight dort gemütlich. „Downton Abbey – Eine neue Ära“ startet und begeistert nach der Serie und einem ersten Film mit einer weiteren wunderbaren Geschichte rund um die Familie Grantham. Wir durften den Film vorab sehen und mit dem Cast über ihre Lieblingsreiseziele, große Herausforderungen und neue Charaktere sprechen.

Begeben wir uns auf eine Zeitreise ins Jahr 1928: Die Familie Grantham hat auf ihrem Anwesen Downton Abbey schon so einiges erlebt. Doch jetzt macht sich die Filmbranche auf den Vormarsch. Auf Downton soll ein Stummfilm gedreht werden und es zieht sogar richtige Hollywood-Stars auf das Anwesen. Doch es kommt noch besser: Lord Grantham erlebt eine große Überraschung als er erfährt, dass seine Mutter, Lady Violet, von einem alten Liebhaber ein Haus in Frankreich geerbt hat. Und das wirft einige Fragen auf!

Wir durften Hugh Bonneville & Elizabeth McGovern (Lord und Lady Grantham), Jim Carter (Mr. Carsen), Penelope Wilton (Lady Isobel Merton), Joanne Froggatt (Anna Bates), Laura Haddock (Myrna Dalgleish) und Dominic West (Guy Dexter) zum Film interviewen.

Downton Abbey [dt./OV]
Downton Abbey [dt./OV]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.09.2022 06:38 Uhr

Die Zeiten ändern sich

Dass die Welt nicht immer bleibt wie sie ist, müssen nicht nur die Mitglieder der Familie Grantham lernen. Auch für ihre Bediensteten wird „Downton Abbey – Eine neue Ära“ eine große Sache! Die Welt um einen herum verändert sich. Und entweder sie überschwemmt dich oder du nimmst sie an“, erklärt uns Jim Carter, der sowohl in der Serie als auch in den Filmen den obersten Butler Mr. Carson spielt. Während andere Figuren der Geschichte, wie das oberste Hausmädchen Anna oder die Küchenhilfe Daisy fasziniert von der Ankunft der berühmten Filmstars aus Amerika sind, „möchte Carson dieser Welt lieber entkommen“, erzählt Carter in unserem Interview.

Laura-Jaen Kästner
Laura-Jaen Kästner, desired-Redakteurin für Liebe, Lifestyle und Women

Ein Film voller Humor, Romantik und Traurigkeit

Ich durfte mir den Film „Downton Abbey – Eine neue Ära“ bereits vorab schauen und kann (als riesengroßer Fan!) sagen, dass ich diesen Film beinahe noch besser finde als den ersten. Wer die Serie mit ihren verschiedensten Handlungssträngen – von dramatisch bis romantisch – liebt, der wird sich auch in diesen Film verlieben. Wir gehen gemeinsam mit den Charakteren durch den Wandel der Zeit, erleben wie sich auch die Filmbranche im 20. Jahrhundert ändert und erleben außerdem Momente, die uns Tränen in die Augen treiben. Wer also Lust auf einen wunderschönen Historienfilm über Liebe, Veränderung Familie schauen möchte, ist hier goldrichtig!

Große Herausforderungen für alle

Aber nicht nur der Butler stellt sich neuen Herausforderungen. Familienoberhaupt Robert Crawley stellt sich die Frage „Wer bin ich?“, wie uns Darsteller Hugh Bonneville erzählt. Seine Mutter Lady Violet erbt ein großes Anwesen in Frankreich und plötzlich gerät Roberts Status ins Wanken. Seine Film-Partnerin Elizabeth McGovern erzählt uns, dass ihre Figur Cora ein großes Geheimnis mit sich trägt und Schauspielerin Penelope Wilton (Lady Isobel Merton) verrät, dass ihre Figur sich mit einem großen Erbe und dessen Last beschäftigen muss.

Für die Familie Grantham geht es auf ins schöne Frankreich!Credit: Ben Blackall / © 2022 Focus Features LLC

Frankreich, Deutschland oder Transsilvanien?

Während im Film ein Teil der Familie Grantham und der Bediensteten nach Frankreich reisen muss, haben die Schauspieler im echten Leben schon ganz andere Länder besuchen dürfen. Cast-Neuzugang Laura Haddock war erst kürzlich auf den Malediven und schwärmt: „Es ist wie ein Gemälde, von dem du nicht glauben kannst, dass es wirklich so einen Ort gibt." Joanne Froggatt, die in Serie und Film das oberste Dienstmädchen Anna Bates spielt, schwärmt von Australien: „Ich erinnere mich, dass ich bei White Haven Beach auf einer mehrtägigen Boots-Tour war. Wir waren tauchen und ganz alleine dort am Strand. Und da gibt es diese Baby-Riffhaie und die schwimmen zwischen deinen Beinen hindurch. Es war einfach so ein idyllischer Augenblick.“

Du willst wissen, welche Länder es den anderen angetan haben und welche Charaktere die Runde im neuen Film „Downton Abbey – Eine neue Ära“ bereichern? Dann schau dir gerne unser Interview an. Und nicht vergessen: Den Film kannst du ab dem 28. April in den deutschen Kinos schauen!

Die moderne Welt kommt - Downton Abbey 2 Interview Abonniere uns
auf YouTube
Bildquelle: Universal Pictures

Hat dir "„Frankreich ist toll!“ Der Cast über den Film „Downton Abbey – Eine neue Ära“" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: