Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. König der Löwen: Sie spielen Simba und Mufasa

Neuverfilmung

König der Löwen: Sie spielen Simba und Mufasa

König der Löwen Original

Nach dem „Dschungelbuch“ letztes Jahr und „Die Schöne und das Biest“ in knapp einem Monat, ist auch eine Neuverfilmung von Disneys „Der König der Löwen“ geplant. Nun wurde bekannt, welche Schauspieler Simba und Mufasa ihre Stimmen leihen werden.

Darth Vader-Stimme James Earl Jones
Der Original-Mufasa ist wieder dabei!

Die Verfilmung des erfolgreichen Zeichentrickfilms wird – wie die anderen geplanten Disney-Neuauflagen – im Look eines Live-Action-Films daherkommen. Das heißt, dass die Tiere hoffentlich so real aussehen, wie im erfolgreichen und hochgelobtem „Dschungelbuch“. Dennoch entsteht der Film natürlich größtenteils am Computer. Doch das heißt nicht, dass es nicht reale Schauspieler sind, die die Tiere auf der Leinwand zum Leben erwecken.

Anzeige

Die Besetzung von Simbas Vater Mufasa dürfte jeden Fan des Zeichentrickfilms von 1994 freuen. Wie im (englischen) Original wird der Herrscher der Tierwelt von Darth Vader-Stimme James Earl Jones gesprochen. Überraschender kommt da die Besetzung seines Nachfolgers Simba daher, die Regisseur Jon Favreau (der auch bei „Dschungelbuch“ Regie führte) nun auf Twitter bekanntgab.

Donald Glover spricht Simba

Simba, Mufasas Sohn, der die Löwenherde und somit seinen Platz als König verlässt, da er sich für den Tod seines geliebten Vaters verantwortlich fühlt, wird in der Realverfilmung von Donald Glover verkörpert. Er dürfte (noch) längst nicht jedem ein Begriff sein, ist aber auch kein unbeschriebenes Blatt. Bekannt wurde er als Troy Barnes in der Sitcom „Community“ und zuletzt schnupperte er in „Magic Mike XXL“ und „Der Marsianer“ Leinwandluft. Einen großen Erfolg heimste Glover Anfang des Jahres ein, als seine Serie „Atlanta“, die er entwickelt hat und in der er die Hauptrolle spielt, mit zwei Golden Globes in den wichtigen Kategorien „Beste Serie – Comedy oder Musical“ und er als „Bester Hauptdarsteller in einer Comedy/Musical-Serie“ ausgezeichnet wurde.

Anscheinend können wir uns auf die „König der Löwen“-Verfilmung auch früher als geplant freuen. Wie CinemaBlend berichtet, deutete Robert Legato, Visual Effect Supervisor bei „Das Dschungelbuch“ und nun auch bei „Lion King“ an, dass die Arbeit an dem Film – anders als ursprünglich geplant – noch vor der Umsetzung von „Das Dschungelbuch 2“ stattfinden werde. Wann genau die Geschichte um den Herrscher der Tiere ins Kino kommt, ist jedoch bislang nicht bekannt.

Wem Donald Glover (bisher) noch kein Begriff ist, der sollte sich den sympathischen Darsteller mit Rap-Talent mal genauer ansehen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, ihn „I Just Can‘t Wait to be King“ singen zu hören.

Anzeige

Bildquelle: Disney, Getty Images/Mark Sagliocco