Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Sexszenen im Film: Von richtig scharf bis echt

Erotische Momente

Sexszenen im Film: Von richtig scharf bis echt

Sex Szenen Film

Es sind die wortwörtlichen Höhepunkte auf der Leinwand: Sexszenen im Film. Was wären einige Streifen ohne die knisternden Momente zwischen zwei (oder mehreren) Darstellern? Wahrscheinlich nicht halb so spannend. Und zugegeben: Bei manchen, erotischen Szenen gucken wir als geheime Voyeure doch gerne zu, oder? Vorhang auf: Das sind die heißesten Sexszenen, die Du kennen musst! Pssst: Manche davon sollen nicht gespielt gewesen sein...

Nicht nur bei „Fifty Shades of Grey“* geht es in Sachen Sex vor der Kamera ordentlich zur Sache. Noch eine ganze Reihe weiterer Filme ist durch ihre pikanten Sexszenen bekannt geworden. Für einen verruchten Filmabend alleine oder mit dem Freund könnten dir zum Beispiel die folgenden Streifen mit einschlägigen Erotik-Szenen gefallen...

Fifty Shades of Grey 2
Sexszenen im Film haben auch schon vor Anastasia und Christian Aufsehen erregt...
Anzeige

Sexszenen im Film: Die Top-Streifen mit heißen Momenten

1. Nymphomaniac (2013)

Achtung, echter Sex!

Skandalregisseur Lars von Trier ist bekannt dafür, in seinen Filmen explizit zu werden. So auch in diesem Erotikwerk mit Charlotte Gainsbourg und Shia LaBeouf. Allein die Handlung deutet schon an, dass es hier nicht keusch zugeht: Die sexsüchtige Joe erzählt von ihren wilden Gelüsten und den sexuellen Abenteuern, in die sie sich in ihrem Leben schon gestürzt hat. Jugendfrei? Keinesfalls.

2. Wild Things (1997)

In diesen Erotikthriller vergnügt sich „Scream“-Star Neve Campbell mit Denise Richards halbnackt im Pool. Auch eine heiße Dreier-Szene gibt es für die Zuschauer zu bestaunen. Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Sieh dir die heiße Pool-Szene hier an:

3. Eyes Wide Shut (1999)

Alice Harford (Nicole Kidman) gesteht ihrem Mann Bill (Tom Cruise), dass sie ihn einmal fast betrogen hätte. Das bis dato glückliche Familienleben ist plötzlich erschüttert und Bill am Boden zerstört. Daraufhin möchte er sich mit eigenen, erotischen Abenteuern an seiner Frau rächen. Der Film wird übrigens als das erotischste Werk des Kult-Regisseurs Stanley Kubrick bezeichnet.

Anzeige

4. Brokeback Mountain (2005)

Seit seinem Erscheinen erhitzt „Brokeback Mountain“ die Gemüter. Heiße Sexszenen gibt es hier nicht zwischen Mann und Frau, sondern Mann und Mann, genauer gesagt Heath Ledger und Jake Gyllenhaal. Die beiden spielen ihre wilde Romanze so überzeugend, dass die Sexszenen im Film definitiv zu der besonders heißen Sorte gehören.

Anzeige

Sieh dir hier den Trailer an:

5. The Brown Bunny (2003)

Achtung, echter Sex!

Weil er seine große, aber verflossene Liebe Daisy (Chloë Sevigny) nicht vergessen kann, begibt sich Bud Clay (Vincent Gallo) nach Los Angeles, um sich mit ihr zu treffen. Er hinterlässt ihr einen Zettel im einstigen, gemeinsamen Haus und checkt derweil in ein Hotelzimmer ein. Als sie ihn schließlich besucht, wird der Film richtig heiß. Tatsächlich soll die berühmte Blowjob-Szene, die jetzt folgt, nämlich nicht gespielt sein. Und das sieht man auch sehr deutlich...

Anzeige
Heiße Filme
Viele dieser Filme sind so heiß, dass sie gerade so an klassischen Pornos vorbeischrammen.

Weitere Filme, die durch ihre Sexszenen berühmt geworden sind

Wenn dir die fünf Vorschläge noch nicht genug sind, dann sind vielleicht diese Sex-Filme mit anrüchigem Treiben noch etwas für dich. Wir haben einen Film vergessen? Dann nenne ihn uns in den Kommentaren.

Anzeige
  1. Shortbus* (2006)
  2. Baise-moi* (2006)
  3. Love* (2015)
  4. Basic Instinct* (1992)
  5. 9 1/2 Wochen* (1986)
  6. Color of Night* (1994)
  7. Romance* (1999)
  8. Hautnah* (2004)
  9. 9 Songs* (2004)
  10. Blau ist eine warme Farbe* (2012)

Übrigens geht es heutzutage auch im TV oder Serien-Stream ganz schön heiß her. Klicke dich durch unsere Bilderstrecke und sieh dir die heißesten Sexszenen in Serien an. Aber Vorsicht – Nummer 15 wagt sich an das wohl letzte große Tabu in Sachen Serien-Sex heran.

Die 15 heißesten Sexszenen in Serien

Die 15 heißesten Sexszenen in Serien
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Sexszenen in Filmen sind nach wie vor ein kleiner Aufreger, auch wenn man meinen könnte, dass man mittlerweile schon alles gesehen hat. Wir sind also gespannt, welche prickelnden Szenarien sich Filmemacher in Zukunft noch einfallen lassen! Übrigens: Noch mehr heiße Sexszenen im Film findest Du bei dieser Liste von Filmen wie Shades of Grey.

Bildquellen: iStock/KatarzynaBialasiewicz, Universal, iStock/scyther5

*Partner-Links