Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kate Middleton: Skandal-Kunstwerk sorgt für Aufregung!

Stillende Herzogin

Kate Middleton: Skandal-Kunstwerk sorgt für Aufregung!

Kate Middleton ist die derzeit wohl berühmteste Schwangere der Welt – und die schöne Herzogin inspiriert nicht nur Designer dazu, Schwangerschaftsmode zu entwerfen, sondern offenbar auch Künstler zu merkwürdigen Gemälden.

Ein skandalöses Mutter-Kind-Bild, auf dem Kate Middleton zu sehen ist, sorgt jetzt weltweit für Aufregung: Künstler Kaya Mar ließ seiner Fantasie freien Lauf und schuf ein Gemälde der britischen Herzogin samt Baby auf dem Arm. Das Pikante: Kate Middleton ist auf dem Gemälde beim Stillen zu sehen!

Kate Middleton streicht sich Haare aus dem Gesicht
Kate Middleton ist auf einem Gemälde beim Stillen zu sehen.

Das Bild des Künstlers zeigt Kate Middleton (31) auf dem Boden sitzend. Über ihrem Kopf befindet sich ein Heiligenschein. Die schöne Gattin von Prinz William ist allerdings nicht wie gewohnt perfekt gestylt, sondern trägt rote Socken mit Löchern und ein eher unförmiges Gewand. In den Armen von Kate Middleton liegt ihr Baby, das gerade gestillt wird.

Kate Middleton: Ist das Bild ein Angriff auf ihre Person?

Das Gemälde wird derzeit kontrovers diskutiert – immerhin handelt es sich auf dem Bild um die zukünftige Königin Englands, die bereits im letzten Jahr mit Oben-Ohne-Aufnahmen zu kämpfen hatte. Ist das Gemälde etwa ein erneuter Angriff auf Kate Middleton? Der Künstler verteidigt sein Werk und erklärt seinen Hintergedanken: „Ich habe nichts gegen Kate Middleton, aber ich benutze sie als Metapher, wie unsere Gesellschaft manche Leute zu Idolen pusht“, verrät Kaya Mar gegenüber „Yahoo!“. Die Fans von Kate Middleton sind hingegen schockiert und sollen dem Künstler bereits gedroht haben: „Ich weiß, dass einige Leute sauer sind. Ich habe Mails von Leuten bekommen, die mich sterben sehen wollen“, gibt Mar preis. „Aber ich will, dass die Leute darüber reden.“

Mit seiner stillenden Kate Middleton bekommt Kaya Mar auf jeden Fall die Aufmerksamkeit, die er sich gewünscht hat. Zum Trost für Kate Middleton: Die schöne Britin befindet sich in bester Gesellschaft – auch US-Präsident Barack Obama wurde von dem Künstler bereits auf eine Leinwand gebannt.

Bildquelle: Chris Jackson/Getty Images

Galerien

Lies auch

Teste dich