Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Victoria von Schweden gedenkt ihrer Großtante

Schwerer Verlust

Victoria von Schweden gedenkt ihrer Großtante

Victoria von Schweden steht voll und ganz hinter ihrer Familie. Sie selbst ist Mutter einer kleinen Tochter und ihre Auflagen als royale Repräsentantin nimmt sie pflichtbewusst war. Auch ihre Großtante Lilian lag Victoria von Schweden sehr am Herzen, schließlich war sie ihr immer ein große Stütze. Doch sie verstarb im vergangenen Jahr - am vergangenen Wochenende hätte sie Geburtstag gefeiert.

Victoria von Schweden repräsentiert ihr Land gerne und ist stets zur Stelle, wenn die Königsfamilie zu einem wichtigen Anlass geladen ist. Aber auch privat steht die Familie für die 37-Jährige an oberster Stelle. Vor allem Lilian von Schweden, die Tante von König Carl XVI. Gustaf, war laut „bunte.de“ eine enge Vertraute der Kronprinzessin Victoria von Schweden.

Victoria von Schweden bei einer Krönung
Victoria von Schweden muss den Tod ihrer Großtante verschmerzen

Zur großen Trauer der gesamten schwedischen Königsfamilie verstarb Lilian im letzten Jahr im Alter von 97 Jahren. Damit erreichte die Großtante von Victoria von Schweden zwar ein stolzes Alter, aber der Verlust ihrer geliebten Großtante schmerzte vor allem die Kronprinzessin sehr. Früher war der Geburtstag von Lilian ein Anlass, der stets im großen Rahmen gefeiert wurde. Die gesamte Königsfamilie versammelte sich, um Lilian hochleben zu lassen. Seit dem vergangenen Jahr ist der 30. August nun zu einem stillen Gedenktag geworden. Vor allem für Victoria von Schweden ist der Tod der Großtante schwer zu verarbeiten. Schließlich war sie die Einzige, die an die Beziehung der Thronfolgerin zu ihrem Mann Prinz Daniel glaubte.

Victoria von Schweden verdankt Lilian ein Teil ihres Eheglücks

Victoria von Schweden konnte sich der Unterstützung ihrer Großtante sicher sein. Die 97-Jährige hatte selbst nie Kinder bekommen und stand ihr und den Geschwistern Madeleine und Carl Philip sehr nahe. Als Victoria von Schweden wegen ihrer Beziehung zu dem Personal Trainer Daniel belächelt wurde, war Lilian laut „bunte.de“ die Einzige, die zu ihr hielt. Sie machte ihrer Großnichte Mut und bestärkte sie, an der Beziehung festzuhalten. Heute sind die beiden seit 13 Jahren zusammen und sogar seit vier Jahren glücklich verheiratet.

Für Victoria von Schweden war der vergangene Samstag bestimmt ein schwieriger Tag. Ihrer Großtante Lilian hat sie schließlich einiges zu verdanken. Auf der anderen Seite kann sich die Kronprinzessin freuen, einen so liebevollen Menschen viele Jahre an ihrer Seite gehabt zu haben. Trauer und Glück können manchmal eben nahe beieinander liegen.

Bildquelle: Getty Images/Pascal Le Segretain

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich