Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Alarm für Cobra 11“ ist zurück – heute Abend mit großer Änderung!

Kult-Serie

„Alarm für Cobra 11“ ist zurück – heute Abend mit großer Änderung!

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei kehrt zurück

Im August 2021 lief die vorerst letzte Folge von „Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei“ bei RTL. Doch nun kehrt die beliebte Serie im Januar 2022 auf die TV-Bildschirme zurück – mit einer großen Änderung: RTL setzt die wöchentliche Serie als Spielfilmreihe fort! Wir zeigen dir, was dich erwartet ...

„Alarm für Cobra 11“ feiert Comeback

Es ist eine der größten Überraschungen für Cobra-Frans, mit der sicherlich so schnell niemand gerechnet hat. Denn nach mehr als zwei Jahrzehnten voller Fälle für deutschlands beliebteste Autobahnpolizei gab es am 12. August 2021 die letzten riskanten Verfolgungsjagden und explodierenden Autos. Mit ihr mussten sich nicht nur die Zuschauer und Zuschauerinnen von der RTL-Serie verabschieden, sondern auch Schauspieler Erdogan Atalay nach insgesamt 25 Jahren voller gefährlicher Stunts und atemberaubender Action von seiner Rolle des Kriminalhauptkommissars Semir Gerkhan.

Anzeige

So geht die Kultserie weiter

Aber es sollte kein Abschied für immer sein, wie sich jetzt herausstellt. Denn im Januar 2022 kommt die Autobahnpolizei mit neuen Fällen auf die TV-Bildschirme zurück: Ab dem 10. Januar um 20:15 Uhr geht „Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei“ weiter, nun jedoch nicht mehr als wöchentliche Serie um 20:15 Uhr am Donnerstagabend, sondern als 90-minütige Eventfilmreihe. Laut RTL-Chef Henning Tewese können sich die Zuschauer und Zuschauerinnen auf gleich drei neue Filme freuen. Und ein ganz wichtiges Detail steht auch fest: Nicht nur die Serie, auch Erdogan Atalay sowie auch Pia Stutzenstein kehren zurück und werden Teil der neuen Cobra-11-Geschichten sein!

Worum geht es in der ersten Folge?

Semir und Vicky bekommen es mit einer Verbrecherorganisation aus Belgien zu tun, die Menschen entführt und in LKW-Containergefängnissen foltert. Die Autobahnkommissare müssen mit der belgischen Polizei zusammenarbeiten, um die Gefängnisse ausfindig zu machen. Als der Kopf der Verbrecherorganisation zum Gegenschlag ausholt, geraten Semir und Vicky in einen langjährigen Krieg zwischen der organisierten Kriminalität und der belgischen Polizei.

Semir ist nach seinem Gefängnisaufenthalt inzwischen wieder auf freiem Fuß, rehabilitiert und hat seinen Job bei der Autobahnpolizei zurück. Mit Vicky ist er zu einem echten Team zusammengewachsen. Beide vereint ihr neugewonnenes Singledasein - beide kosten es voll aus. Nach und nach erkennt Semir, dass Vicky derartig risikobereit ist, dass sie ihr Leben scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste aufs Spiel setzt. Und das, obwohl sie nach ihrer Nierentransplantation eigentlich genau weiß, dass sie eben nicht "unkaputtbar" ist. Semir und Vicky bekommen es mit einer Verbrecherorganisation aus Belgien zu tun, die Menschen entführt und in LKW-Containergefängnissen foltert. Die Autobahnkommissare müssen mit der belgischen Polizei zusammenarbeiten, um die Gefängnisse ausfindig zu machen. Als der Kopf der Verbrecherorganisation zum Gegenschlag ausholt, geraten Semir und Vicky in einen seit Jahren geführten Krieg zwischen der organisierten Kriminalität und der Polizei in Belgien.

Die besten Serien auf RTL+ für unsere Serienjunkies!

Die besten Serien auf RTL+ für unsere Serienjunkies!
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Alarm für Cobra 11 – Darsteller & Darstellerinnen

  • Erdogan Atalay als Semir Gerkhan
  • Pia Stutzenstein als Vicky Reisinger
  • Patrick Kalupa als Roman Kramer
  • Gizem Emre als Dana Gerkhan
  • Nicolas Wolf als Max Tauber
  • Nina Kronjäger als Louise Leclercq
  • Jean-Yves Berteloot als Arthur Bishop
  • Lucie Aron als Jolie Goosens
  • Liliom Lewald als Baptiste Bishop
  • Maya Bothe als Claudia Ebus
  • Yassine Amrane als Mathis Dubois
  • Carl Benzschawel als Dario Ebus
Anzeige

Nicht nur bei „Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei“ gibt es viel Action und Drama. Die bisher krassesten TV-Momente im deutschen Fernsehen haben tatsächlich Reality-Formate geliefert:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

„Alarm für Cobra 11“ jederzeit bei RTL+

Du bist zu ungeduldig und kannst nicht bis zum Start der Eventfilmreihe warten? Dann kannst du sie schon vorab mit einem Premium-Zugang bei RTL+ streamen. Oder wie wäre es mit den alten Folgen von „Alarm für Cobra 11“? Bei RTL+ stehen dir alle Staffeln der Action-Serie jederzeit zum Streamen bereit!

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 17. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 17. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: TVNOW / Guido Engels

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.