Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Liebe mit Grips

„Are You The One“: Die neue Dating-Show bei RTL

„Are You The One“: Die neue Dating-Show bei RTL

Dating-Shows gehören seit Jahren zu den beliebtesten Formaten im deutschen Fernsehen. Von „Der Bachelor“, über „Adam sucht Eva“ bis hin zu „Hochzeit auf den ersten Blick“ haben wir alles schon gesehen. Doch die neue Show bei RTL verfolgt ein völlig neues Konzept und wir können den Start kaum noch abwarten!

10 Frauen, 10 Männer, 200.000 Euro und 20 Perfect Matches, die sie alle zum Sieg führen können. Denn nur als Team können sie sich das Preisgeld sichern und gleichzeitig ihre große Liebe finden. Ein kleiner Fehler, eine unbedachte Fehlentscheidung und alle gehen leer aus.

Liebe mit Köpfchen

Ab dem 6. Mai strahlt RTL jeden Mittwoch zwei Folgen der neuen Dating-Show „Are You The One“ aus. Bei TVNow kannst du bereits ab dem 14. April im kostenlosen 30-tägigen Probeabo* die Folgen ansehen. Auch hier erscheinen jeden Dienstag jeweils zwei neue Folgen. Moderiert wird die Sendung vom altbekannten TV-Gesicht Jan Köppen. Auf Nachfrage, welche Aufgabe er in der Sendung haben würde, bezeichnete sich der ehemalige VIVA-Moderator als „Hausmeister der Liebe“.

20 Singles haben einen Monat lang Zeit herauszufinden, welcher der anderen Kandidaten ihr perfektes Match ist. Experten haben die Kandidaten zuvor analysiert und anhand von charakterlichen und auch optischen Merkmalen festgelegt, wer füreinander bestimmt sein könnte. Während ihrer gemeinsamen Zeit in einer Villa in Südafrika werden die Singles auf Dates geschickt und müssen so herausfinden, wer perfekt zu ihnen passt. Nur wenn alle Paare sich am Ende der Sendung gefunden haben, können die Teilnehmer mit der Siegesprämie von 200.000 Euro nach Hause gehen. Sonst gehen sie leer aus.

Auch ein bekanntes Gesicht sucht erneut die große Liebe

Unter den Kandidaten verbirgt sich auch ein altbekanntes Gesicht. Fitness-Liebhaber Aleks Petrovic war bereits in einem anderen Dating-Format zu sehen. In der letzten Staffel von „Love Island“ suchte er die große Liebe, fand diese jedoch nicht. Nun gibt er bei „Are You The One“ offen und ehrlich zu, dass die Frau fürs Leben vor allem auch den Sex mit ihm mögen sollte. Ob er damit Erfolg haben wird?

„Are You The One“: Alle Kandidaten der Dating-Show

„Are You The One“: Alle Kandidaten der Dating-Show
BILDERSTRECKE STARTEN (22 BILDER)

Wir freuen uns auf die neue Show und sind gespannt, ob die Kandidaten Erfolg bei der strategisch geplanten Suche nach der großen Liebe haben werden. 

Bildquelle:

TVNOW/Markus Hertrich, Instagram

Hat Dir "„Are You The One“: Die neue Dating-Show bei RTL" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich