Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jan Köppens Freundin: Hat der Moderator eine Partnerin?

Moderator mit Herz

Jan Köppens Freundin: Hat der Moderator eine Partnerin?

Jan Köppen kennen die meisten von uns bestimmt noch als Moderator des beliebten Musik-TV-Senders Viva. Ob der smarte Typ eine Freundin hat oder Single ist, erfährst du in unserem Artikel!

Gibt es eine Freundin an Jan Köppens Seite?

Wie einige andere Prominente, gehört auch Moderationstalent Jan Köppen zu denjenigen, die über ihr Privatleben nichts in der Öffentlichkeit preisgeben. Es ist lediglich bekannt, dass der TV-Star vergeben ist. Das berichtete beispielsweise die Abendzeitung, die sich dabei auf die Teleschau berief. Wer allerdings die Glückliche an seiner Seite ist, bleibt unter Verschluss.

Wo ist Jan Köppen demnächst zu sehen?

Wie RTL über Instagram bekannt gab, wird Jan Köppen seinen Kollegen Daniel Hartwig kurzfristig als Moderator bei „Let's Dance“ vertreten. Dieser ist nun leider an Corona erkrankt und kann nicht an der fünften Show teilnehmen, was RTL ebenfalls verkündete. Und er ist nicht der einzige in der Staffel des Jahres 2022, den es erwischt hat. Seit dem Beginn der Sendung hat es schon einige Teilnehmer*innen getroffen, darunter zum Beispiel Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, GZSZ-Star Timur Ülker, oder auch Caroline Bosbach. Schauspieler Hardy Krüger junior musste aufgrund seiner Corona-Erkrankung sogar die komplette Sendung absagen.

Mehr von „Let's Dance“ gibt es auf der Live-Tournee 2022. Tickets bekommst du hier, wenn du die Stars und Profis der Show sehen möchtest.

Auf dem Tanzparkett von „Let's Dance“ gab es in den letzten Staffeln viel zu sehen. Wenn du noch mehr über die beliebte Show erfahren möchtest, schau dir unser Video an:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Jan Köppen und seine erfolgreiche TV-Karriere

Der Moderator Jan Henryk Köppen wurde am 4. März 1983 in Gießen geboren und schloss seine Schulzeit mit dem Abitur ab. Zeitweise war Jan Köppen Student der Fächer Jura und BWL, bevor er sich schließlich dazu entschied, ein Praktikum bei VIVA zu beginnen. Das war der Start für seine bis heute andauernde TV-Karriere. Nachdem der Musiksender VIVA eingestellt wurde, machte Köppen sich einen Namen beim Sender ZDF und dessen Ablegern, wie ZDFneo oder ZDFinfo und moderierte dort verschiedenste TV-Formate. Allerdings stand er auch für Sender wie SKY, RTL oder sixx vor der Kamera. Seit 2021 moderiert er als Nachfolger des Comedians Ralf Schmitz die RTL-Show „Take me out“. In den Jahren 2018 und 2019 war er für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Prime Time für Unterhaltung für „Ninja Warrior Germany“ nominiert.

Jan Köppen ist vergeben, wer jedoch die Frau an seiner Seite ist, bleibt ein Geheimnis. Kein Mythos ist hingegen seine überaus erfolgreiche Fernsehkarriere, bei der von Musik bis Wirtschaft alles dabei ist.

„Let's Dance“-Kandidaten: Diese 14 Promis tanzen heute bei RTL

„Let's Dance“-Kandidaten: Diese 14 Promis tanzen heute bei RTL
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images / Andreas Rentz / Staff

Hat dir "Jan Köppens Freundin: Hat der Moderator eine Partnerin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: