Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jan Köppen: Gibt es an der Seite des Moderators eine Freundin?

Moderator mit Herz

Jan Köppen: Gibt es an der Seite des Moderators eine Freundin?

© Getty Images / Andreas Rentz / Staff

Jan Köppen ist ein bekannter TV-Moderator, der seit 2023 das „Dschungelcamp“ moderiert. Ob es eine Freundin an seiner Seite gibt, liest du bei uns.

Gibt es eine Freundin in Jan Köppens Leben?

Wie einige andere Prominente, gehört auch Moderationstalent Jan Köppen zu denjenigen, die über ihr Privatleben nichts in der Öffentlichkeit preisgeben. Es ist lediglich bekannt, dass der TV-Star vergeben ist. Das berichtete beispielsweise die Abendzeitung, die sich dabei auf die Teleschau berief. Wer allerdings die Glückliche an seiner Seite ist, bleibt unter Verschluss.

Anzeige

Wo ist Jan Köppen demnächst zu sehen?

Seit 2023 ist Jan Köppen als Moderator an der Seite von Sonja Zietlow ein Teil von „Ich bin ein Star-holt mich hier raus“. Gemeinsam mit Sonja Zietlow führt er Zuschauer*innen durch das TV-Format, in dem Stars Dschungelprüfungen und andere Herausforderungen meistern müssen. Zuvor hatte Daniel Hartwich das beliebte Format moderiert. 

Du bist ein „Dschungelcamp“-Fan und hast keine der früheren Staffeln verpasst? Dann sollten dir diese Stars im Gedächtnis geblieben sein:

Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten
Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten Abonniere uns
auf YouTube

Jan Köppen und seine erfolgreiche TV-Karriere

Der Moderator Jan Henryk Köppen wurde am 4. März 1983 in Gießen geboren und schloss seine Schulzeit mit dem Abitur ab. Zeitweise war Jan Köppen Student der Fächer Jura und BWL, bevor er sich schließlich dazu entschied, ein Praktikum bei VIVA zu beginnen. Das war der Start für seine bis heute andauernde TV-Karriere. Nachdem der Musiksender VIVA eingestellt wurde, machte Köppen sich einen Namen beim Sender ZDF und dessen Ablegern, wie ZDFneo oder ZDFinfo und moderierte dort verschiedenste TV-Formate. Allerdings stand er auch für Sender wie SKY, RTL oder sixx vor der Kamera. Seit 2021 moderiert er als Nachfolger des Comedians Ralf Schmitz die RTL-Show „Take me out“ – ein Dating-Format, an dem auch schon der ein oder andere Promi teilgenommen hat. In den Jahren 2018 und 2019 war er für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Prime Time für Unterhaltung für „Ninja Warrior Germany“ nominiert.

Anzeige

Jan Köppen ist vergeben, wer jedoch die Frau an seiner Seite ist, bleibt ein Geheimnis. Kein Mythos ist hingegen seine überaus erfolgreiche Fernsehkarriere, bei der von Musik bis Wirtschaft alles dabei ist.

Dschungelcamp Kandidaten 2023: Diese Promis sind dabei!

Dschungelcamp Kandidaten 2023: Diese Promis sind dabei!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.