Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Kamilla Senjo: Wie ist der Familienstand der Moderatorin?

Liebes-Check

Kamilla Senjo: Wie ist der Familienstand der Moderatorin?

© IMAGO/Future Image

Kamilla Senjo kennt sich wie keine andere in den Liebesdingen der Stars aus. Doch wie steht es um ihren Familienstand? Ist die charmante Moderatorin selbst vergeben?

Wer ist der Mann von Kamilla Senjo? 

Die charmante Moderatorin Kamilla Senjo, die 2013 mit dem Bambi-Publikumspreis für das „Erfolgreichste People-Magazin Deutschlands“ ausgezeichnet wurde, hält ihr Privat- und Liebesleben völlig aus der Öffentlichkeit heraus. Ob es einen Partner in ihrem Leben gibt oder sie ihre Zeit als Single genießt, bleibt dir somit völlig verborgen. Auf ihrem Instagram-Account deutet zumindest nichts auf einen möglichen Mann in ihrem Leben hin. Dort verwöhnt sie ihre fast 80 Tausend Fans und Follower*innen zwar mit zahlreichen Urlaubsschnappschüssen sowie Einblicken in ihren sportlichen Alltag, doch Pärchenfotos suchst du hier vergebens. Kamilla Senjo, die selber gerne Haustiere hätte, für die ihr aber einfach die Zeit fehlt, schaut in ihrer Freizeit nicht nur besonders gerne Fußball, sondern guckt nebenbei auch Nachrichten, Shows und sogar Trash-Formate, wie sie dem MDR in einem Steckbrief verriet. Der Frage, wer sie im TV am Bildschirm verfolge, wich sie gekonnt aus und antwortete geschickt: „Alle, die sie dazu zwingen würde“.

Wer ist Kamilla Senjo?

Kamilla Senjo, deren Wunsch es seit Kindheitstagen war, Journalistin zu sein, wurde am 1. November 1974 in Mukatschewo/Ukraine geboren. Mit ihrer halbdeutschen, halbukrainischen Mutter und ihrem ungarischen Vater sowie ihrer Schwester, zog sie mit fünf Jahren nach Leipzig. Dort besuchte sie das Gymnasium, nach dessen Abitur sie Germanistik und Journalistik studierte. Während der Studienzeit moderierte sie bereits für das Uni-Radio, woraufhin sich ein Volontariat bei Radio Leipzig anschloss, für das sie zu späterer Zeit als Nachrichtensprecherin eingesetzt wurde. Aufgrund eines Castings ergatterte sie 2003 einen Job als Nachrichtensprecherin bei „MDR aktuell“.

Da Kamilla Senjo über einen fundierten Sprachschatz verfügt, war sie sowohl als Auslandsreporterin für den hauseigenen Sender als auch für arte im Einsatz. 2010 gelang der charmanten Blondine der Wechsel zu „Brisant“, wo sie zunächst nur als Schwangerschaftsvertretung für Mareile Höppner eingeplant war. Seit 2013 wechseln sich die beiden Moderatorinnen wöchentlich ab, um das Fernsehmagazin zu moderieren. Seit 2013 moderiert die sportliche Journalistin außerdem das MDR-Magazin „Heute im Osten“ und zählt seit 2014 zum festen Moderations-Stamm des MDR. 2019 hatte Kamilla Senjo ihr schauspielerisches Debüt im Film „Nur mit Dir zusammen“ an der Seite von Vanessa Mai und Axel Prahl, in dem sie eine Moderatorin mimt.

Anzeige

Hast du dich auch schon oft gefragt, wie du deine alltäglichen Outfits aufhübschen kannst? Dann sieh dir unser Video an, in dem du im Handumdrehen erfährst, wie du deinen Style aufwerten und edler gestalten kannst.

Outfits aufwerten So seht ihr im Handumdrehen edler aus!.mp4
Outfits aufwerten So seht ihr im Handumdrehen edler aus!.mp4

Kamilla Senjo aktuell: „MDR um 2 – Der starke Osten“

Seit dem 1. November 2022 sind Kamilla Senjo, Tino Böttcher und Julia Menger die neuen Gesichter des Journalismus-Formats „MDR um 2 – Der starke Osten“, das montags bis freitags um 14 Uhr ausgestrahlt wird. Die Sendung umfasst das Weltgeschehen rund um Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt und stellt in seiner 30-minütigen Ausstrahlung Menschen vor, die was bewegen. Sowohl deren Erfolgsgeschichten als auch die Sorge vieler Menschen in der aktuellen Krisensituation werden thematisiert. Wenn du die aktuelle Sendung verpasst hast, kannst du sie zu jederzeit in der ARD Mediathek abrufen.

Leider konnten wir über den Familienstand von Moderatorin Kamilla Senjo keine Details erfahren. Ihr Privat- und Liebesleben hält sie absolut unter Verschluss und verrät der Öffentlichkeit nichts darüber. Die charmante „Brisant“-Moderatorin, deren Leidenschaft sowohl der Sport als auch das Reisen ist, moderiert im Wechsel mit ihren Kolleg*innen Tino Böttcher und Julia Menger seit dem 1. November 2022 das Format „MDR um 2 – Der starke Osten“. 

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.