Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Vanessa Mais Freund: Hat die Schlagersängerin einen Partner?

Liebes-Check

Vanessa Mais Freund: Hat die Schlagersängerin einen Partner?

Vanessa Mai ist zweifelsohne ein Stern am deutschen Schlager-Himmel. Wie es um ihr Privatleben steht und ob sie einen Freund hat, verraten wir dir hier.

Wie wurde Vanessa Mai zum Schlagerstar?

Mit der Schlagerband Wolkenfrei startete Vanessa Mai ihre Musikkarriere. Als die damalige Frontfrau Heike Wanner die Gruppe im Sommer 2012 verließ, fand sich in Mai schnell eine neue Sängerin. Im Folgejahr erschien die erste Single-Auskopplung, das dazugehörige Album katapultierte die Band in alle deutschsprachigen Charts. Doch 2015 löste sich das Projekt auf, seitdem ist die Sängerin auf Solopfaden unterwegs – was ihr nicht geschadet hat. Denn fast schon spielend hat sich die in Backnang geborene Musikerin neben Schlager-Größen wie Helene Fischer und Andrea Berg etabliert. Besonders zur Letzteren besteht eine direkte Verbindung, was sowohl das Privatleben als auch Vanessa Mais Freund betrifft.

Hat Vanessa Mai aktuell einen Freund?

Tatsächlich hat Vanessa Mai nicht nur einen Freund, sondern ist sogar verheiratet. Der Mann an ihrer Seite ist Andreas Ferber, mit dem sie schon seit 2013 liiert ist und mit dem sie 2017 vor den Traualtar trat. Ferber ist allerdings nicht nur ihr Ehemann, sondern gleichzeitig auch ihr Manager. Zudem ist ihr angetrauter Lebensgefährte ein Stiefsohn von Andrea Berg. Im Video zu Vanessas Kollaboration mit dem umstrittenen Kollegen Xavier Naidoo zum Song „Hast du jemals“ zelebriert das Paar sogar musikalisch seine Hochzeit. Die beiden sind auch nach wie vor glücklich miteinander. Was die Eheleute eint, scheint nicht nur die Liebe füreinander zu sein, sondern auch die Leidenschaft für die Musik. Als Geschäftsführer der „afm|group“ organisiert Ferber auch Auftritte für andere Musiker und bewegt sich damit in der gleichen Branche wie seine Frau.

Wie geht es beruflich für Vanessa Mai weiter?

Vermutlich wird es künstlerisch nicht so schnell still um Vanessa Mai werden, denn mit verschiedenen Arbeiten hat die Sängerin schon bewiesen, dass sie nicht nur im Schlager zu überzeugen weiß. Für ihren Song „Happy End“ arbeitete sie mit Rapper Sido zusammen, im Remix zu „Ram Pam Pam“ bewies die Deutsche an der Seite der Reggaeton-Stars Natti Natasha und Becky G. wahre Latin-Pop-Qualitäten – und nicht zuletzt mit ihrer Teilnahme bei „Let’s Dance“ zeigte die Sängerin, dass ihr auch das Tanzen im Blut liegt. An der Seite von Axel Prahl im TV-Film „Nur mit dir zusammen“ debütierte die Schlager-Ikone gar als Schauspielerin, wie Schlagerplanet Radio berichtet. Was einmal mehr zeigt, dass in ihr ein Multitalent schlummert, das sich beileibe nicht nur aufs Singen reduzieren lässt. Dass bei solch einer Vielseitigkeit und derartigen Ambitionen die Aufträge ausgehen, darf guten Gewissens bezweifelt werden. In naher Zukunft wird sicherlich noch viel von Vanessa Mai zu hören und zu sehen sein.

Vanessa Mai ist seit 2017 glücklich mit ihrem Mann Andreas Ferber verheiratet. Abnutzungserscheinungen zeigt die Liebe der beiden nicht, zumal sie Privatleben und Arbeit vermutlich gut voneinander trennen können – denn Andreas ist gleichzeitig auch Vanessas Manager.

25 Stars, die ihre Makel zeigen & beweisen, wie normal sie sind

25 Stars, die ihre Makel zeigen & beweisen, wie normal sie sind
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Bildquelle:
picture alliance / dpa, Jens Kalaene

Hat dir "Vanessa Mais Freund: Hat die Schlagersängerin einen Partner?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: