Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Vanessa Eckart: Hat die Schauspielerin einen Partner?

Liebes-Check!

Vanessa Eckart: Hat die Schauspielerin einen Partner?

© Unsplash/Jon Tyson

Vanessa Eckart ist eine bildhübsche deutsche Schauspielerin, die man aus „Die Rosenheim-Cops“ kennt. Doch ist sie vergeben? Lies es hier!

Ist Vanessa Eckart verheiratet?

Vanessa Eckart ist eine bildhübsche deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. Wer „Die Rosenheim-Cops“ verfolgt, kennt sie aus der Rolle der Eva Winter. Doch bereits 2021 stieg sie aus dem Cast aus. Privat ist leider recht wenig über die Münchnerin bekannt. Sie lässt nicht gerne tief in ihr Privat- oder Liebesleben blicken. Somit gibt es für die neugierigen Fans leider keine offiziellen Informationen und Vanessa Eckarts Beziehungsstatus bleibt unbekannt. Auf ihrem Instagram-Account fehlt auch jede Spur eines möglichen Partners an ihrer Seite.

Anzeige

Wer ist Vanessa Eckart?

Vanessa Eckart wurde am 24. August 1987 in München geboren und ist nun als Schauspielerin und Synchronsprecherin tätig. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie 2012 an der Schauspielschule in München bei Silvia Andersen und Werner Eggenhofer. Dort schloss sie nach drei Jahren erfolgreich ihre Ausbildung mit einem Diplom ab. Doch auch dem Beruf der Synchronsprecherin wollte die Münchnerin nachgehen, weshalb sie 2013 an einem Synchronworkshop bei Marika von Radvanyi teilnahm. Nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung spielte sie zu Beginn vor allem am Theater. Seit 2016 ist sie am Metropoltheater in München engagiert. Doch die junge Schauspielerin wollte sich nicht nur am Theater entfalten, sondern es zog sie auch ins Fernsehen.

2016 war sie in der Folge „Falling Down“ der Serie „SOKO München“ in der Rolle von Miriam Bothe zu sehen. 2017 spielte sie im Film „Inga Lindström – Entscheidung für die Liebe“ die Rolle der Susan. Im Juli 2019 wurde dann bekannt, dass sie ab 2020 die Rolle der Kriminalhauptkommissarin Eva Winter in der ZDF-Fernsehserie „Die Rosenheim-Cops“ übernimmt. Doch bereits im April 2021 wurde bekannt, dass sie aus der Serie aussteigen wird, aber nochmal in den ersten sieben Folgen der 21. Staffel vor die Kamera tritt. Im August 2021 wurde dann eine Folge der Serie „In aller Freundschaft“ ausgestrahlt, in der Eckart mitspielte. Vanessa Eckart hat zudem einige Auszeichnungen für ihr Talent bekommen. Dazu zählen zum Beispiel der „Bayrische Kunstförderpreis“, den sie 2020 gewann, oder der Monica-Bleibtreu-Preis in der Kategorie Komödie, mit dem sie 2019 geehrt wurde. 

Vanessa Eckart ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. Ihre Karriere begann am Theater, aktuell ist sie jedoch hauptsächlich im Fernsehen zu bewundern. Ob die blonde Schönheit vergeben ist, bleibt bis heute leider ein Geheimnis.

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir "Vanessa Eckart: Hat die Schauspielerin einen Partner?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.