Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. August Wittgenstein: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Liebes-Check!

August Wittgenstein: Wer ist die Frau an seiner Seite?

© IMAGO/APress

August Wittgenstein ist ein erfolgreicher deutscher Schauspieler. Doch hat er eine Frau? Wer die Partnerin an seiner Seite ist, erfährst du bei uns!

Wer ist die Frau von August Wittgenstein?

Seit 2019 geht der Prinz mit Mia Rohla Hand in Hand durchs Leben. Die beiden haben sich über Freunde kennengelernt. Wie die Bunte im August 2021 berichtete, verlobten sich die beiden im Sommer des Jahres 2021 schließlich auch. Seit dem September 2022 sind der Darsteller und die aus Österreich stammende Psychologin verheiratet. Viel ist über sie nicht bekannt. Sie ist Mitte 20 und arbeitet außerdem als Model. Ihr Vater ist Biobauer Martin Rohla und ihre Mutter, Madeleine Strauss, ist eine Urenkelin des Komponisten Richard Strauss (1864-1949).

Wer ist August Wittgenstein?

August-Frederik Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg oder kurz August Wittgenstein ist ein deutsch-schwedischer Schauspieler. Schon als Grundschüler interessierte sich Wittgenstein für die Schauspielkunst. Nach mehreren Auslandaufenthalten und Praktika absolvierte er eine professionelle Schauspielausbildung. Doch er kam auch dem Wunsch seiner Eltern nach, an der Georgetown University in Washington, D.C. den Bachelor-Abschluss im Fach Geschichte zu machen. Schließlich schloss er eine Schauspielausbildung in den Vereinigten Staaten ab: Einen Teil machte er an der American Academy of Dramatic Arts in New York City und den anderen Teil an den The Berg Studios in Los Angeles. Die Filmkarriere startete für ihn 2008 mit einigen Rollen in Kurzfilmen.

Anzeige

Noch mehr deutsche Film-Magie findest du im Video unserer Kolleg*innen bei Kino.de: Diese deutschen Komödien solltest du kennen. 

Die 12 lustigsten deutschen Komödien
Die 12 lustigsten deutschen Komödien

Der schauspielerische Durchbruch Wittgensteins

Den Durchbruch im deutschen Fernsehen hatte Wittgenstein 2013, als er die Hauptrolle im Film „Wüstenherz – Der Trip meines Lebens“ verkörperte. Im Fernsehfilm „Die Schlikkerfrauen“ spielte er 2014 ebenfalls mit. Auch in einigen Folgen von „SOKO Leipzig“, „SOKO Köln“ und „SOKO München“ war er zu sehen. Mit einem Krimi ging es für ihn direkt weiter: In der Krimiserie „Alles Klara“ spielte er eine Hauptrolle. Seither war Wittgenstein in einigen Serien und Filmen zu sehen, wie „Das Boot“ (2018), „Das Geheimnis des Totenwaldes“ (2020), „Rhythm and Love“ (2021) oder in der ZDF-Serie „Der Palast“ (2021). Zudem wirkte er in der Netflix-Hitserie „The Crown“ mit.

August Wittgenstein ist seit 2019 in festen Händen. Die Glückliche heißt Mia Rohla und ist Psychologin aus Österreich. Die beiden verlobten sich im Sommer 2021 und heirateten im September 2022.

Lügen! Diese Szenen in „The Crown" entsprechen nicht der Wahrheit

Lügen! Diese Szenen in „The Crown" entsprechen nicht der Wahrheit
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.