Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Laura Karasek: Hat die Moderatorin einen Mann?

Liebes-Check

Laura Karasek: Hat die Moderatorin einen Mann?

© IMAGO/VISTAPRESS

Laura Karasek ist vielseitig talentiert und in jedem Bereich sehr erfolgreich. Ob sie privat auch das große Los gezogen hat und mit wem sie ihr Leben verbringt, wissen wir.

Wer ist der Mann von Laura Karasek?

Seit 2013 ist die vielbeschäftigte Laura Karasek verheiratet, in einem Interview mit der Berliner Zeitung spricht die Erfolgsfrau über ihre Hochzeit und erzählt eine Anekdote über ihren berühmten Papa Hellmuth Karasek. Ihr Ehemann ist Dominic Briggs, der als Banker beruflich aktiv ist. Zusammen ist das Paar Eltern eines Zwillingspärchens, das 2015 geboren wurde. Ihr Sohn und ihre Tochter kam per Eil-Kaiserschnitt aufgrund einer Risikoschwangerschaft viel zu früh auf die Welt und wurden der jungen Mutter direkt weggenommen, um in den Brutkasten gebracht zu werden.

Anzeige

Eine Erinnerung, an die Laura Karasek noch heute mit Wehmut zurückdenkt, wie sie im Interview mit VOX preisgab. Auch im Stern schrieb sie einen eigenen und sehr rührenden Artikel über die Zeit ihrer Schwangerschaft sowie die nach der Geburt ihrer Zwillinge. Ihr Familienleben schirmt die erfolgreiche Zwillingsmutter von der Öffentlichkeit ab. Auch auf ihrem Instagram-Account sind weder Fotos ihres Ehemanns noch von ihren Kindern zu finden. Die Familie lebt zusammen in Frankfurt am Main.

Laura Karasek: Von der Rechtsanwältin zur Moderation

Die Tochter des bekannten und verstorbenen Publizisten Hellmuth Karasek wurde am 29. April 1982 in Hamburg geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften in Berlin, Paris und Frankfurt. Von 2011 bis 2018 war sie als Rechtsanwältin einer Wirtschaftskanzlei beschäftigt, suchte dann aber den Weg in die Öffentlichkeit und wurde nicht nur erfolgreiche Moderatorin, sondern auch Schriftstellerin. Ihre eigene Talkshow auf ZDFneo namens „Zart am Limit“ startete 2019 mit zwei Staffeln. Ein gleichnamiger Podcast ergänzte zeitgleich die Show. Als Gastgeberin moderierte sie im selben Jahr auf VOX die Doku „7 Töchter“. Seit 2020 moderiert sie die Sendung „Die Höhle der Lügen“ auf ZDFneo und seit 2021 gemeinsam mit Florian Schroeder „Die Florian Schroeder Satire Show“ auf ARD. Mit Sophia Thomalla hat sie 2021 den Podcast „Künstliche Intelligenz“ ins Leben gerufen. Laura Karasek ist nicht nur erfolgreiche Kolumnistin und schreibt bereits für den Stern, Focus, die Gala und den Playboy sowie für die Welt und die Bild, sondern veröffentlichte drei eigene Bücher namens „Verspielte Jahre“, „Ja, die sind echt: Geschichten über Frauen und Männer“ sowie „Drei Wünsche“. Jetzt tritt sie sogar in die Fußstapfen von Jörg Pilawa, denn Laura wird das neue Gesicht der „NDR Quizshow“. Ab dem 28. Dezember 2022 löst sie Pilawa, der die Show seit 2014 moderiert, ab. „Ich liebe Quizshows, habe bisher immer gern als Kandidatin mitgemacht oder einfach zu Hause mitgeraten. Es war immer mein großer Traum, selbst mal eine Quizshow zu moderieren“, erzählt die 40-Jährige, „jetzt Gastgeberin dieser traditionsreichen Sendung zu werden, ist eine große Ehre für mich.“

Du magst es skandalös? Dann sieh dir unser Video über die 5 deutschen Fernsehmoderator*innen an, die für ziemlich viel Furore sorgten:

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore
Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

Laura Karasek ist seit 2013 mit dem Banker Dominic Briggs verheiratet. 2015 erweiterte die Geburt ihres Zwillingspärchens das Familienglück. Die Familie genießt ihr Privatleben abseits der Öffentlichkeit und somit sind nur wenige Infos aus dem Hause Karasek-Briggs bekannt. Gemeinsam leben sie in Frankfurt am Main.

Gewusst? Diese Stars haben ebenso berühmte Eltern!

Gewusst? Diese Stars haben ebenso berühmte Eltern!
Bilderstrecke starten (37 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.