Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mareile Höppner: Wer ist der Mann der charmanten Moderatorin?

Liebes-Check

Mareile Höppner: Wer ist der Mann der charmanten Moderatorin?

© IMAGO / Kirchner-Media

2019 gaben Mareile Höppner und ihr langjähriger Ehemann die Trennung bekannt. Inzwischen hat die Moderatorin einen neuen Mann an ihrer Seite. Wir verraten mehr!

Wer ist der Mann von Mareile Höppner?

Die Moderatorin Mareile Höppner befand sich für viele Jahre in einer Partnerschaft mit Arne Schönefeld, den sie 2000 auf einer Party in Lübeck kennenlernte. Den Bosch-Produktmanager heiratete sie im Jahr 2006 und bekam mit ihm auch vier Jahre später den gemeinsamen Sohn Jakob. 2019 teilte das Paar der Öffentlichkeit ihre Trennung mit, die allerdings schon zwei Jahre zurücklag und bereits 2017 stattgefunden hatte. Mit dem Vater ihres Sohnes teilt sich Mareile Höppner die Erziehung, da beide Elternteile in Berlin nahezu um die Ecke wohnen. Eine Scheidung war bislang zwischen ihnen kein Thema, darüber hinaus hat Mareile Höppner für ihren ehemaligen Ehemann nur warme Worte übrig und bezeichnet ihn laut Aussagen der Bild als einen absoluten Super-Dad.

Im September 2021 überraschte Mareile Höppner dann mit einen neuen Lebensabschnitt – sie zog mit ihrem aktuellen Freund, mit dem sie bereits seit ein paar Jahren gemeinsam durchs Leben geht, in Berlin zusammen. Im Januar 2022 teilte sie erstmals ihr neues Liebesglück auf ihrem Instagram-Account mit ihren Fans und Followern. Viel gibt die Moderatorin jedoch nicht preis über ihren neuen Partner, den 1979 geborenen Regisseur namens Florian. Jedoch verriet sie im Interview mit Bunte zumindest, wie schön es sei, verliebt zu sein. Im Video erfährst du mehr über das Privatleben der Moderatorin:

Wie begann die Karriere von Mareile Höppner?

Moderatorin Mareile Höppner wurde am 12. Mai 1977 in Hamburg als Tochter eines Lehrerehepaares geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie in Kiel zunächst Deutsch und Evangelische Religion auf Lehramt, brach das Studium jedoch ab und wurde Radiomoderatorin bei Radio Nora, wo sie für die Verkehrs- und Wetterredaktion tätig war. Kurze Zeit später wechselte sie zu RTL Nord, wo sie ebenfalls als Wetterfee von „Guten Abend RTL“ zu sehen war, dessen Hauptmoderation sie 2002 komplett übernahm. In den Folgejahren wechselte sie senderübergreifend und war von 2004 bis 2006 neben Michael Marx das Gesicht von „Newstime“ auf ProSieben und moderierte mit dem inzwischen verstorbenen Jan Hahn das Staffelfinale von „Verliebt in Berlin“. Ebenfalls führte sie von 2006 bis 2007 auf Sat.1 durch „Sat.1 am Mittag“ und später durch „Das Sat.1-Magazin“. Von 2009 bis 2012 konnte man Mareile Höppner wöchentlich in der MDR-Talkshow „Riverboat“ als Gastgeberin bewundern.

Seit 2008 moderiert die gebürtige Hamburgerin das Boulevardmagazin „Brisant“ im Ersten und punktete außerdem an der Seite von Ex-„Bro’Sis“-Sänger Ross Antony in der MDR-Sendereihe „Schlager einer Stadt“ im Moderations-Duo. Mit ihrem royalen Fachwissen war sie 2019 in der Sendung „Hätten Sie's gewusst?“ und trumpfte mit ihrem Wissen bezüglich Prinz Harry auf. Im August 2022 wurde publik, dass Mareile Höppner die ARD zum Ende des Jahres 2022 verlassen und 2023 zum Sender RTL wechseln werde. Am 13. November 2022 führte sie ein letztes Mal durch die Sendung „Brisant“, welche in Zukunft von Maria Eldessouky übernommen wird.

Aktuell: Mareile Höppner wird neue Moderatorin von „Extra – Das RTL Magazin“

Mareile Höppner wird ab Januar 2023 die Moderation von Nazan Eckes von „Extra – Das RTL Magazin“ übernehmen. Das RTL-Boulevardmagazin wurde von 1994 bis 2019 von Birgit Schrowange moderiert. Zwar musste RTL für das beliebte Unterhaltungsmagazin den Sendeplatz von Montag auf Dienstag verlegen, gibt der Sendung aber mit insgesamt 90 Minuten zukünftig mehr Sendezeit. Nebenbei wird Mareile Höppner außerdem die Vertretung für Steffen Hallaschka und sein Format „Stern TV“ sein.

Anzeige

2019 machte Mareile Höppner die Trennung von Ehemann Arne Schönefeld öffentlich, mit dem sie seit 2002 liiert und seit 2016 verheiratet war. Die eigentliche Trennung von Schönefeld, mit dem sie den 2010 geborenen Sohn Jakob hat, fand jedoch schon weitaus früher, im Jahr 2017 statt. Mittlweile hat die Moderatorin in Regisseur Florian eine neue große Liebe gefunden. Mit ihrem neuen Partner lebt Mareile Höppner zusammen in Berlin, wo sie sich mit ihrem dort ebenfalls wohnhaften Ex-Mann das Sorgerecht ihres Sohnes teilt. Ab Januar 2023 wird Mareile Höppner das Gesicht von „Extra – Das RTL Magazin“ sein und übernimmt den Moderationsposten von Nazan Eckes.

Die besten Serien auf RTL+ für unsere Serienjunkies!

Die besten Serien auf RTL+ für unsere Serienjunkies!
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.