Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Lutz van der Horst: Wer ist die Freundin des Moderators?

Liebes-Check!

Lutz van der Horst: Wer ist die Freundin des Moderators?

© IMAGO / Rainer Unkel

Lutz van der Horst ist fester Bestandteil der „heute show“ und bekannt für seine fiesen Fragen. Doch was ist über sein Privatleben bekannt? Hat der Comedy-Autor eine Freundin?

Ist Lutz van der Horst aktuell fest liiert?

Schlagfertig, gewitzt und wortgewandt, so kennen die Zuschauer*innen den Moderator und Comedy-Autor Lutz van der Horst. Man mag vermuten, dass dem fiesen Fragensteller einfach nichts peinlich zu sein scheint, doch das sieht in seinem Privatleben ganz anders aus, denn da ist ihm im Gegensatz zu seiner genialen Aktivität vor der Kamera sogar vieles sehr peinlich, wie er News.de verriet. Somit lässt sich vielleicht erklären, warum er sich mit Details bezüglich seines Privatlebens sehr bedeckt zeigt, denn darüber verrät der Moderator nämlich gar nichts. Demnach lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht ergründen, ob er sein Leben in Köln-Ehrenfeld als Single genießt oder still und heimlich abseits des Blitzlichtgewitters eine glückliche Partnerschaft führt. Ebenso wenig lässt sich auf den sozialen Medien etwas ausfindig machen, denn auf seinem Instagram-Account verwöhnt er seine Fans fast ausschließlich mit seiner beruflichen Meisterleistung.

Was musst du über Lutz van der Horst wissen?

Lutz van der Horst wurde am 20. August 1975 in Köln geboren. Nach seinem Studium in Germanistik und Anglistik an der Kölner Universität, begann seine berufliche Karriere zunächst als Sprecher und Autor im Hörfunk. Im Jahr 2000 wechselte er zum TV und war als fester Autor für die Produktionsfirma „Brainpool“ angestellt, welche unter anderem Formate wie „Die Wochenshow“ oder „TV Total“ produzierte. Als freier Autor schrieb er beispielsweise Witze für Erfolgsformate wie die Show von Harald Schmidt oder „Switch reloaded“. 

Anzeige

Doch Lutz van der Horst wollte mehr und es zog ihn in Folge seiner Karriere vor die Kamera. Seinen ersten Einsatz feierte er als „Blasehase“, in einem rosa Hasenkostüm in Stefan Raabs Show „TV Total“, dessen irrwitziger Sidekick zu mehreren Rollen vor der Kamera führten, sowie die Rolle des Reporters „Günni“. Neben seiner Gründung des Autorenbüros namens „N2O Comedy“ gemeinsam mit Manuel Butt und Thomas Rogel, war Lutz van der Horst außerdem täglich als Jimmy Breuer bei „EinsLive“ zu hören, wo er deutsche Stand-up-Comedians übertrieben und verspottend nachahmte

Doch auch als Schauspieler zeigte sich Lutz van der Horst in der Vergangenheit durchaus talentiert. So wirkte er nicht nur 2016 als Gefängnisaufseher in der Johann Strauss’ Operette „Die Fledermaus“ am Hessischen Staatstheater in Wiesbaden mit, sondern schlüpfte 2019 im Film „Trolls World – Voll vertrottelt“ in die Rolle des Arabellos. 2022 übernahm er die Rolle des Erzählers der „Rocky Horror Picture Show“ der Dresdener Landesbühnen.

Auch musikalisch versuchte sich Lutz van der Horst gemeinsam mit seinem Kollegen Thilo Gosejohann als die Synthie-Band „Tippy Toppy“, deren ersten Song namens „Disdance“ sie in Zeiten der Corona-Pandemie 2020 im ZDF-Fernsehgarten der Gastgeberin Andrea Kiewel publizierten. Neben Moderatorin Sonja Zietlow stand Lutz van der Horst außerdem als Co-Moderator für das Format „Stars im Spiegel – Sag mir, wer ich bin“ vor der Kamera. Wenn du noch mehr über den außergewöhnlich talentierten Moderator erfahren möchtest, lohnt es sich, dem Podcast „Hotel Matze“ vom Juni 2023 mit Matze Hielscher auf Spotify zu lauschen.

Comedy-Stars in ernsten Rollen sind kaum vorstellbar. Wie das aussieht, zeigen dir diese acht Beispiele unseres Videos:

8 Comedystars in ernsten Rollen
8 Comedystars in ernsten Rollen

Lutz van der Horst in der „heute show“ als frecher Außenreporter

Bereits seit 2009 ist Lutz van der Horst in der „heute show als Außenreporter mit Dauergrinsen und strubbeliger Frisur im Einsatz und zählt zu den wichtigsten und coolsten Nebendarstellern. Für seinen Einsatz bezüglich seiner vehementen und doch sehr charmanten Interviewführung erhielt der Comedian bereits zahlreiche Preise wie 2007 den „Deutschen Comedypreis“ oder 2017 die „Goldene Kamera“. Während seiner satirischen und zumeist politischen Fragestellungen quer durch die Politiker-Riege, kann der Reporter durchaus auch mal Mitglieder der AFD auf die Palme bringen. Mittlerweile hat Lutz van der Horst eine so große Popularität im Parteitag erlangt, dass er durchaus von Politiker*innen nach einem Selfie gefragt wird. Von seinem wahnwitzigen Interview-Stil kannst du dich gerne in der ZDF-Mediathek überzeugen, denn dort stehen dir regelmäßig aktuelle Ausgaben der „heute show“ zum Abruf zur Verfügung.

Anzeige

Leider konnten wir nicht für dich herausfinden, ob sich Lutz van der Horst aktuell in einer festen Beziehung befindet oder als Single durchs Leben geht. So wortgewandt sich der Comedy-Autor und Moderator auch in seinem Beruf zeigt, so still wird er, wenn es um private Angelegenheiten geht. Somit verrät er natürlich auch nichts über seinen momentanen Beziehungsstatus. Seit 2009 ist Lutz van der Horst eine echte Größe in der von Oliver Welke moderierten „heute show“, wo er sich als Außenreporter insbesondere in der Politiker*innen-Riege vor keiner noch so seltsamen Frage fürchtet und diese zwar sehr bestimmend, aber dennoch immer auf charmante Art und Weise stellt.

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.