Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sonja Zietlow: Wer ist der Mann an ihrer Seite?

Dschungelmoderatorin

Sonja Zietlow: Wer ist der Mann an ihrer Seite?

© IMAGO / Hoch Zwei
Anzeige

Sonja Zietlow ist ein bekanntes TV-Gesicht. Doch auch der Mann an ihrer Seite kommt aus dem Show-Business. So steht es aktuell um das Privatleben der Moderatorin.

Wer ist der Mann von Sonja Zietlow?

Die beliebte TV-Moderatorin ist in zweiter Ehe seit 2002 mit Jens Oliver Haas verheiratet. Die beiden lernten sich während gemeinsamer Dreharbeiten kennen und lieben. Jens Oliver Haas ist nicht nur ein deutscher Autor, Drehbuch- und Textschreiber, sondern ebenfalls TV-Producer. Der gebürtige Frankfurter fingiert äußerst erfolgreich als Headautor diverser Fernsehformate und schreibt Texte für Moderatoren. Darunter befinden sich nicht nur Stars wie seine eigene Ehefrau, sondern auch andere TV-Gesichter wie Hape KerkelingGuido Cantz oder Oliver Geissen. Seit Staffel eins der erfolgreichen Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus", steckt Jens Oliver Haas hinter den spitzzüngigen und mitunter frechen Sprüchen, die das Dschungelcamp-Moderations-Duo raushaut. Aufgrund seines kreativen Talents kann der 55-jährige Preise wie den „Deutschen Fernsehpreis", den „Grimme-Preis" sowie einen „Bambi" sein Eigen nennen. Das Traumpaar lebt zusammen kinderlos südlich von München, zeitweise auch auf Mallorca. Von 1999-2000 war Sonja Zietlow übrigens erstmalig verheiratet mit André Hegger. Auch diese einjährige Ehe blieb kinderlos.

Wissenswertes über Sonja Zietlow

Bevor sie zum TV-Gesicht wurde, war Sonja Zietlow als Pilotin bei der Lufthansa tätig. Doch die luftige Karriere tauschte sie relativ schnell gegen einen Moderationsjob im Fernsehen ein. Entdeckt wurde sie übrigens zufällig, während sie selbst als Kandidatin in einer Dating-Show teilnahm. In dieser riss sie durch ihre angenehme extrovertierte Art die Zuschauer und Fernsehproduzenten in ihren Bann. Die gebürtige Bonnerin ist außerdem hochbegabt und kann mit einem IQ von 132 auftrumpfen. Das bewies sie in der Sendung „Der große IQ-Test" mit Günther Jauch. Wenn sie privat nicht auf dem Golfplatz steht, auf dem sie ebenfalls mit einem Handicap von 4,8 als sehr gute Amateurgolferin gilt, widmet sie sich voller Liebe mit ihrem Ehemann den Tieren. Als leidenschaftliche Hundeliebhaberin und -besitzerin gründete sie den Förderverein „Beschützerinstinkte", einen Verein für Hunde in Not. 

Wo kannst du Sonja Zietlow demnächst sehen?

Ganz klar: im bevorstehenden alljährlichen Dschungelcamp. Die 16. Staffel 2023 von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ startet am 13. Januar und wird uns mit zahlreichen Abenteuern versorgen und uns bis zum Finale eine unterhaltsame Zeit bescheren. Mit dabei natürlich ihr Ehemann, der den einen oder anderen frechen Spruch für das Moderations-Duo sicher schon parat hat. Diesmal wird übrigens Jan Köppen gemeinsam mit Sonja Zietlow moderieren.

Sonja Zietlow scheint ein erfülltes und glückliches Leben an der Seite ihres Ehemannes, Jens Oliver Haas, zu führen. Sie harmonieren nicht nur im privaten Leben, sondern sind auch beruflich ein unschlagbares Team. Sie haben zwar zusammen keine Kinder, doch schenken ihre ganze Liebe den vierbeinigen Fellfreunden und setzen sich sehr für den Tierschutz ein. Im Dschungelcamp sind die beiden dann wieder vor und hinter den Kulissen in Aktion!

Dschungelcamp Kandidaten 2023: Diese Promis sind dabei!

Dschungelcamp Kandidaten 2023: Diese Promis sind dabei!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir "Sonja Zietlow: Wer ist der Mann an ihrer Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.