Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Tim Raue: Das ist die Frau des bekannten TV-Kochs

Liebes-Check!

Tim Raue: Das ist die Frau des bekannten TV-Kochs

© IMAGO/Sven Simon

Tim Raue ist vielen von uns bereits aus dem TV bekannt, sitzt er doch in einigen Koch-Shows als Jurymitglied. Ob er eine Frau hat, erfährst du bei uns!

Mit wem ist Tim Raue liiert?

Sternekoch Tim Raue ist seit 2017 in zweiter Ehe mit seiner Frau Katharina Wolschner verheiratet, die als Chefredakteurin des Gastronomiemagazins „Rolling Pin“ arbeitet. Zuvor war er mit Marie-Anne Raue verheiratet, die mittlerweile den Nachnamen Wild trägt. Das Paar trennte sich im Jahr 2016. Auch sie ist im Gastronomiegewerbe tätig und trotz Trennung von Tim Raue nach wie vor seine Geschäftspartnerin, denn die beiden führen seit über zehn Jahren gemeinsam ein Restaurant, das den Namen „Tim Raue“ trägt.

Anzeige

Wie der Homepage des Gourmetrestaurants zu entnehmen ist, belegt es Platz 31 auf der Liste der „The World’s 50 Best Restaurants 2021“ und ist damit das einzige deutsche Etablissement, was auf dieser Liste geführt wird. Darüber hinaus wurde es mit zwei der begehrten Michelin-Sterne ausgezeichnet und war im Jahr 2019 „Restaurant des Jahres“. 

Was ist über Tim Raue bekannt?

Der Sternekoch und mittlerweile auch TV-erprobte Tim Raue wurde am 31. März 1974 in Berlin geboren. Nachdem er seine Kindheit und Jugend in Berlin Kreuzberg verbracht und sich nach dem Schulabschluss für eine Lehre als Koch entschieden hatte, landete er im Berliner Nobelbezirk Grunewald im Restaurant „Chalet Suisse“ und begann dort seine Ausbildung. Während dieser Ausbildungszeit lernte er auch seine erste Frau Marie-Anne kennen.

Wenn du Tim Raue einmal in Aktion sehen möchtest, dann schau gerne ins Video rein. Dort siehst du, wie er als Gastjuror in einer Jubiläumsfolge der beliebten Sendung „Das große Backen“ bei der Verkostung der Kreationen der Teilnehmer*innen agiert und dabei auch kein Blatt vor den Mund nimmt:

Nachdem Tim Raue seine Lehre erfolgreich beendete, konnte er in mehreren renommierten Restaurants Erfahrungen als Koch sammeln, bis er dann im Jahr 2010 gemeinsam mit seiner heutigen Ex-Frau und Geschäftspartnerin Marie-Anne Wild sein eigenes Gourmetrestaurant mit dem Namen „Tim Raue“ in Berlin Kreuzberg eröffnete. Nicht nur geschäftlich läuft es für den Sternekoch super, auch im deutschen TV ist Tim Raue immer wieder zu sehen: Beispielsweise vertrat er im Jahr 2015 Tim Mälzer als Kandidat in der beliebten Quizshow „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch. Neben seiner Karriere als Koch ist Tim Raue außerdem Autor mehrerer Bücher, die sich rund um den kulinarischen Genuss drehen.

Tim Raue ist nicht nur ein begnadeter Sternekoch, sondern auch privat glücklich in zweiter Ehe mit Katharina Wolschner verheiratet. Mit seiner Ex-Frau Marie-Anne Wild hat er nach wie vor ein freundschaftliches Verhältnis, denn sie führen gemeinsam das Restaurant „Tim Raue“ in Berlin Kreuzberg. Neben vielen TV-Auftritten ist Tim Raue außerdem auch Buchautor.

Ich weiß, was Hunger ist (von Tim Raue)

Ich weiß, was Hunger ist (von Tim Raue)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.02.2024 19:51 Uhr

17 Kochbücher für alle, die wirklich nicht kochen können

17 Kochbücher für alle, die wirklich nicht kochen können
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.