Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Candy Crash: Wer ist der Freund der bekannten Dragqueen?

Liebes-Check!

Candy Crash: Wer ist der Freund der bekannten Dragqueen?

Candy Crash erlangte 2019 erste größere Bekanntheit.
Candy Crash erlangte 2019 erste größere Bekanntheit. (© IMAGO / Spöttel Picture)

Candy Crash erreichte durch ihre Teilnahme bei „Queen of Drags“ größere Bekanntheit. Ob die Dragqueen in festen Händen ist, erfährst du hier.

Ist Candy Crash aktuell fest liiert?

Die Dragqueen Candy Crash lässt sich bezüglich ihres Liebeslebens nicht in die Karten blicken. Zwar lebte sie noch vor einigen Jahren mit ihrem Freund, einem klassischen Betriebswirtschaftler, zusammen in Berlin, doch ob diese Partnerschaft noch immer beständig ist, bleibt bis zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss. Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie ihren Partner nicht.

Was musst du über Candy Crash wissen?

Die Frage nach Candy Crashs Alter wirft unbeantwortete Fragen auf, denn diesbezüglich ist sie sich offenbar offiziell selber nicht ganz sicher. Bekannt ist jedoch, dass sie in Bruchsal bei Karlsruhe aufwuchs. Als femininer Mann zog sie bereits in Jugendjahren die Blicke der 40.000-Einwohner-Gemeinde auf sich, denn dort waren schwule Männer oder gar Dragqueens völlige Fehlanzeige. Da sich sie sich zunächst selber schwer damit tat, ihre Identität und Sexualität zu akzeptieren, floh sie nach Berlin, um einem Studium in Amerikanistik und Skandinavistik nachzugehen. 

Anzeige

Angekommen in der schillerden Hauptstadt fand Crash immer mehr zu sich selbst, lackierte sich die Fingernägel und outete sich im Alter von 24 Jahren. Dennoch betonte sie mehrfach, niemals als Dragqueen auf die Straße zu gehen, denn selbst in Berlin erlebte sie laut Bild ein Horrorszenario. Sie wurde in der Bahn bespuckt, beleidigt und begrapscht. Jedoch ließ sie sich nicht unterkriegen und startete auf YouTube mit ihrem eigenen Kanal „Süßigkeiten Unfall“ (jetzt umbenannt zu „The Candy Crash“) ihre Karriere. Auch als Musikerin versuchte sich die Dragqueen und brachte 2019 ihren ersten eigenen Song namens „Little Too High“ heraus. Außerdem war sie 2017 in einem Werbespot für die Telekom zu sehen.

Im Video-Trailer unserer kino.de-Kolleg*innen erhältst du vorab einen kleinen Einblick in das neue Reality-TV-Format „The 50“.

The 50 Trailer

Ihren großen Durchbruch hatte sie jedoch durch ihre Teilnahme in der ProSieben-Castingshow „Queen of Drags“ im Jahr 2019, die von Heidi KlumBill Kaulitz und Conchita Wurst begleitet wurde. In der dritten Folge schied Crash jedoch bereits aus. 2020 war Crash Teilnehmerin der ProSieben-Show „Wer schläft, verliert!“, bei dessen Experiment Prominente 60 Stunden lang am Stück versuchen mussten, wach zu bleiben.

Candy Crash ist zurück im TV und nimmt an einem brandneuen Reality-TV-Format teil

Alle Candy Crash-Fans dürfen sich freuen, denn seit dem 11. März 2024 ist die Dragqueen in der Amazon Prime Video-Show „The 50“ zu sehen. In einer 14-teiligen Ausgabe tritt sie gegen sage und schreibe 49 prominenten Teilnehmer*innen an, die sich in unterschiedlichen Herausforderungen beweisen müssen, um das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro zu gewinnen. Das Außergewöhnliche an der neuen Show: Der Gewinn ist einzig und allein für die Fans des oder der Gewinner*in gedacht.

Anzeige

An diesen TV-Shows nahm Candy Crash bereits teil

  • 2019: „Queen of Drags“
  • 2020: „Wer schläft, verliert!“
  • 2024: „The 50“

Ob die Dragqueen Candy Crash aktuell einen Partner an ihrer Seite hat, ist nicht ganz klar. Vor einigen Jahren teilte sie sich das Leben und die Wohnung mit ihrem Freund, doch ob diese Partnerschaft noch aktuell ist, ist offiziell nicht bekannt. Nachdem Crash 2019 durch ihre Teilnahme bei „Queen of Drags“ ihren großen Durchbruch hatte, ist sie seit dem 11. März 2024 erneut in einem Reality-TV-Format zu sehen. Sie nimmt an dem TV-Format „The 50“ teil, das du auf Amazon Prime Video verfolgen kannst.

„The 50“-Kandidaten 2024: Alle 50 Teilnehmer im Überblick – zwölf Stars kehren in der Reunion zurück

„The 50“-Kandidaten 2024: Alle 50 Teilnehmer im Überblick – zwölf Stars kehren in der Reunion zurück
Bilderstrecke starten (52 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.