Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Dschungelcamp“ 2024 im Sommer: Welche Kandidaten sind dabei?

Jubiläum

„Dschungelcamp“ 2024 im Sommer: Welche Kandidaten sind dabei?

Dschungelcamp
© RTL

Für 2024 hat sich RTL eine Überraschung ausgedacht. Ich bin ein Star, holt mich hier raus! feiert nämlich 20-jähriges Jubiläum – und deshalb wird es im Sommer noch eine weitere Staffel geben! Was bisher dazu bekannt ist und welche Stars angeblich dabei sind, erfährst du hier.

Das „Dschungelcamp“ bekommt eine AllStars-Staffel

20 Jahre „Dschungelcamp“ – das muss natürlich ordentlich gefeiert werden! Genau deshalb wird es 2024 nicht nur eine Show geben, sondern gleich zwei. Das Magazin DWDL berichtete im Herbst 2023, dass RTL und RTL+ an einem Spin-Off von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ arbeiten. Beim großen IBES-Wiedersehen im Februar 2024 wurde die Neuigkeit dann offiziell von Sonja Zietlow und Jan Köppen verkündet.

Anzeige

Sommer-„Dschungelcamp“: Wer sind die Kandidaten?

Das Besondere an der Sommer-Staffel? Anlässlich des Jubiläums handelt es sich um eine AllStars-Staffel, für die bekannte Teilnehmer*innen zurückkehren! Laut RTL stellen sich in „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ zwölf ehemalige Dschungelcamp-Kandidat*innen erneut der Herausforderung. Um wen es sich dabei handelt und ob vielleicht die Sieger*innen der vergangenen Jahre antreten, hat der Sender bisher nicht verraten. Die Gerüchteküche brodelt allerdings schon … Folgende Stars könnten laut RTL und Bild dabei sein:

Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten
Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten Abonniere uns
auf YouTube

Wann startet die IBES-Jubiläumsstaffel?

Fest steht, dass die Spezial-Staffel von Anfang bis Ende Mai im Swadini Nationalpark in Südafrika gedreht und neben Sonja Zietlow und Jan Köppen auch Dr. Bob dabei sein wird. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, aber die neuen Folgen sollen im Spätsommer 2024 ausgestrahlt werden – und zwar zunächst im Stream bei RTL+ und später bei RTL im Free-TV. Wer einen Premium-Account besitzt, kann die Folgen demnach schon früher anschauen.

Anders als die normale Show findet die Allstars-Staffel nicht live statt, sondern wird aufgezeichnet – und deshalb haben die Zuschauer*innen keinen Einfluss auf den Verlauf der Sendung. Laut Bild werden sich die Promis deshalb gegenseitig für die Prüfungen nominieren und auch entscheiden, wer das Camp verlassen muss. Sobald es weitere Infos zum Starttermin gibt, wirst du sie hier erfahren. Bis dahin kannst du mit unserem Test herausfinden, wie du selbst als Kandidat*in abschneiden würdest:

Wie weit würdest du es beim „Dschungelcamp“ schaffen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.