Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Eric Stehfest: Wer ist die Frau an der Seite des Schauspielers?

Liebes-Check!

Eric Stehfest: Wer ist die Frau an der Seite des Schauspielers?

Der deutsche Schauspieler und Autor Eric Stehfest ist bereits in festen Händen. Doch wer ist die Glückliche? In unserem Artikel erfährst du es! 

Was macht Eric Stehfest aktuell?

Eric Stehfest ist gebürtiger Dresdner und als deutscher Schauspieler und Autor bekannt. Neben seinen Schauspielrollen in den Fernsehsendungen ,,Unter uns" und ,,Gute Zeiten Schlechte Zeiten", sieht man Stehfest auch in anderen Formaten. Im Mai 2016 landete er in der Show „Let´s Dance“ mit Tanzpartnerin Oana Nechiti auf dem vierten Platz. Im Format ,,Dancing on Ice" sah man ihn ebenfalls tanzend auf dem Eis. Sein biographisches Buch „9 Tage wach“ veröffentlichte er Im Frühjahr 2017. Dort erzählt er seine Geschichte und setzt sich sich mit seiner zehn Jahre langen Crystal-Meth-Sucht auseinander. Die Verfilmung des Buches lies etwas auf sich warten, wurde dann aber am 15. März 2020 auf ProSieben gezeigt. Das Jahr 2022 begann für Eric Stehfest abenteuerlich, da er als Kandidat ins Dschungelcamp in Südafrika einzog. Stehfest zählte zu den Top-Favoriten für die Dschungelkrone und kam unter die letzten drei Kandidaten des beliebten RTL-Formats. Die Krone holte sich allerdings sein Mitstreiter und Reality-TV Star Filip Pavlovic.

Hat Eric Stehfest eine Frau?

Seit November 2015 ist Eric Stehfest Ehemann der Sängerin und Schauspielerin Edith Stehfest. Im April 2016 wurden die beiden Eltern eines Sohnes und im Januar 2021 wurde ihre gemeinsame Tochter geboren. Sie führen jedoch eine spezielle Art von Ehe, und zwar eine polyamore Ehe: Das heißt, sie halten sich offen, auch weitere Partner zu haben. Da Edith bisexuell ist, haben sich die beiden diese Form der Ehe ausgesucht. Heißt konkret, dass beide auch außerhalb der eigenen Ehe eine körperliche Beziehung zu einer weiteren Person führen dürfen, diese muss aber das gleiche Geschlecht haben. Edith hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Mit 17 wurde sie von ihrem damaligen Drogenhändler unter K.o.-Tropfen gesetzt und sexuell missbraucht. Gemeinsam mit Ehemann Eric habe sie das traumatische Erlebnis aufgearbeitet. 

Eric Stehfest ist glücklicher Ehemann an der Seite seiner Frau Edith Stehfest. Die beiden haben eine kleine Familie mit zwei Kindern. Edith und Eric haben beide keine einfache Vergangenheit, unterstützen sich aber gegenseitig und sind füreinander da. Wir wünschen den beiden und ihrer Familie nur das Beste!

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Photopress Müller

Hat dir "Eric Stehfest: Wer ist die Frau an der Seite des Schauspielers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: