Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Dschungelcamp 2022: Filip Pavlovic verlässt den Dschungel als Sieger!

15. Staffel

Dschungelcamp 2022: Filip Pavlovic verlässt den Dschungel als Sieger!

Das beliebte Dschungelcamp musste 2021 Corona-bedingt ausfallen. RTL überlegte sich deshalb eine Alternative und strahlte eine Dschungel-Ersatz-Show aus. Der oder die Gewinner*in der Show hatte einen Platz im „richtigen“ Dschungelcamp 2022 sicher. Schon damals konnte sich Filip Pavlovic den Sieg sichern. Nun setzte er seine Erfolgsserie fort.

Filip Pavlovic gewinnt „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ 2022

Am Samstagabend war es endlich so weit: Der Sieger der 15. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ wurde gekürt. Und die Krone darf sich in diesem Jahr Reality-TV-Star Filip Pavlovic aufsetzen. Nachdem er sich bereits im vergangenen Jahr durch die Ersatz-Show kämpfte, verließ er auch das richtige Dschungelcamp nun als Sieger und darf sich über ein Preisgeld von 100.000 Euro freuen.

Zusammen mit Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest stand Filip am Samstag im Finale. Sein Sieg war am Ende aber eindeutig. Mit knapp 64 Prozent der Zuschauerstimmen würde er zum Dschungelkönig gekürt. Der 27-Jähirge konnte sein Glück kaum fassen und brauchte seine Zeit, um die letzten zwei Wochen zu verarbeiten. Gestern meldete er sich dann endlich via Instagram bei seinen Fans und bedankte sich bei der Community für die starke Unterstützung.

Dschungelcamp 2022: Alle aktuellen News

Hier findest du alle News zur 15. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.

Dschungelcamp 2022: Das sind die neuen Kandidaten

Ex-„Bachelorette”-Teilnehmer Filip Pavlovic gewann die Dschungel-Ersatzshow im vergangenen Jahr und war damit schon mal sicher. Von RTL sind mittlerweile auch alle anderen Namen für „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ 2022 bekannt:

Hier findest du noch mal alle IBES-Kandidaten 2022 im Überblick:

Dschungelcamp 2022: Alle Kandidaten der 15. Staffel!

Dschungelcamp 2022: Alle Kandidaten der 15. Staffel!
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)

Wann startet das Dschungelcamp 2022?

Ab dem 21. Januar können sich die Zuschauer*innen bei RTL wieder auf besondere Abendunterhaltung freuen. Zwei Wochen lang können sie die Camp-Bewohner*innen wie gewohnt begleiten. Am 5. Februar soll das große Finale stattfinden.

Wo findet das Dschungelcamp 2022 statt?

Die Sendung wird 2022 nicht wie gewohnt in Australien stattfinden. Wie RTL bekannt gegeben hat, findet die Produktion dieses Mal in Südafrika statt. „Ich habe mir diese Woche selbst ein Bild vor Ort gemacht und wurde sehr positiv überrascht. Dass sich Südafrika auch wunderbar fürs Dschungelcamp eignet, beweisen unsere australischen Kollegen bereits seit vielen Jahren erfolgreich“, so RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. Denn seit Jahren wird dort das australische Pendant zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ gedreht. Da die Australier aber wegen der Pandemie immer noch nicht wieder drehen, ist Platz für das deutsche Dschungelcamp.

Kannst du die noch an diese Nervensägen erinnern?

Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten Abonniere uns
auf YouTube

Wer moderiert die 15. Staffel des Dschungelcamps?

Wie auch schon in den vergangenen Jahren führen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich durch die Show. Die Zuschauer*innen wissen den Humor der beiden sehr zu schätzen und freuen sich jedes Jahr aufs Neue über die oft recht spitzen Bemerkungen der Moderatoren. Auch der bekannte TV-Arzt Dr. Bob ist wieder mit von der Partie.

Das sind die neuen fiesen Regeln!

Es herrschten schon immer strikte Regeln im Dschungel – doch dieses Jahr wird es noch mal heftiger. Ein Grund ist die Corona-Pandemie. Laut Bild-Informationen sind das die neuen strengen Regeln:

  • Kein Kontakt zur Crew: In diesem Jahr müssen die Kandidat*innen die Batterien ihrer Mikros selbst austauschen. Dafür werden sie an einem bestimmten Platz abgeholt, an dem die Teilnehmenden sie sich abholen müssen.
  • Dr. Bob: Eine nette Umarmung wird es dieses Jahr wohl nicht vom Dschungel-Arzt geben. Er darf die Aufgaben nur mit einem gewissen Sicherheitsabstand erklären.
  • Nase zuhalten: Angeblich soll es den Teilnehmenden in diesem Jahr verboten sein, sich bei den Prüfungen die Nase zuzuhalten.
  • Schlafregel: In diesem Jahr ist es eine neue Regel, dass die Dschungel-Bewohner*innen tagsüber nicht schlafen dürfen. Wer dagegen verstößt, bekommt eine Strafe.
  • Klo-Regel: Weiterhin muss nachts jemand weiteres geweckt werden, um eine*n andere*n Kandidat*in auf die Toilette zu begleiten. Generell müssen immer mindestens 5 Teilnehmer*innen im Camp sein.
  • Pflanzen: Den Bewohner*innen ist es ausdrücklich untersagt, Pflanzen abzureißen oder zu zerstören ... ansonsten gilt wie immer: Eine Strafe droht!
  • Wilde Tiere: Die Kandidat*innen dürfen im Camp keine Tiere töten (ausgenommen sind natürlich die Dschungel-Prüfungen)
  • PCR-Tests: Anders als die Teilnehmenden, werden die Crew-Mitglieder*innen alle 48 auf Corona getestet – mittels eines PCR-Tests.
  • Rauchen: Die Bewohner*innen dürfen im Camp rauchen, ja – allerdings nur unter einer bestimmten Regel. Die Kippenreste und die Asche müssen im Lagerfeuer vernichtet werden. So sollen vor allem Waldbrände verhindert werden.
  • Dschungel-Artikel: Vom Sender werden im Dschungel Seife, Anti-Mücken-Mittel, Klopapier, Handtücher, Sonnenmilch, Zahnpasta und Zahnbürste gestellt. Alles andere, was mit rein soll, muss zunächst genehmigt werden.

Dschungelcamp-Gage: So viel verdienen die Bewohner der 15. Staffel

Dschungelcamp-Gage: So viel verdienen die Bewohner der 15. Staffel
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)

Wo ist das Dschungelcamp 2022 zu sehen?

Ebenfalls wie in den vergangenen Jahren werden die Folgen täglich ab dem 21. Januar um 22:15 Uhr auf RTL zu sehen sein. Auch im Live-Stream bei RTL+ ist der Dschungelalltag zu verfolgen. Nach Ausstrahlung stehen die Folgen 14 Tage lang in der Mediathek zur Verfügung. Es ist also halb so schlimm, solltest du mal etwas im Live-TV verpassen.

Du hast noch kein RTL+-Abo? Hol es dir hier, um die Folgen dann zu sehen, wann du es willst!

In den vergangenen Staffeln gab es ja schon so einige Dschungelcamp-Gewinner. In unserer Galerie kannst du dir noch mal anschauen, wer es bereits auf den Thron geschafft hat.

Das sind die bisherigen Gewinner des RTL-Dschungelcamps

Das sind die bisherigen Gewinner des RTL-Dschungelcamps
BILDERSTRECKE STARTEN (17 BILDER)
Bildquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Hat dir "Dschungelcamp 2022: Filip Pavlovic verlässt den Dschungel als Sieger!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: