Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Harald Glööckler früher vs. heute: So haben ihn die Schönheits-OPs verändert

Ganz jung

Harald Glööckler früher vs. heute: So haben ihn die Schönheits-OPs verändert

Harald Glööckler früher
© Imago/Frank Sorge, /teutopress

Harald Glööckler war schon immer eine Erscheinung. Seit vielen Jahren begeistert der Designer seine Fans nicht nur mit seiner Mode, sondern auch mit seinem extravaganten Erscheinungsbild und Lebensstil. Doch wie sah der junge Harald Glööckler eigentlich früher aus, bevor er die zahlreichen Schönheits-OPs über sich ergehen lassen hat?

Harald Glööcklers neuer Look verwundert Fans

Wann immer Harald Glööckler auf der Bildfläche erscheint, kann man eines mit Sicherheit sagen: Langweilig wird es nicht! Denn der exzentrische Modedesigner bringt allein durch seine Optik eine Menge Unterhaltungspotenzial mit sich. So auch sein neuester Look – Herr Glööckler trägt nun Perücke! Und die Fans auf Social Media sind sichtlich irritiert vom Over-the-top-Look des Modeschöpfers, der an seinem Körper schon so einige Beauty-Eingriffe vornehmen lassen hat.

Harald Glööckler Perücke
Glööckler zeigt sich mit Perücke bei einer Fashionshow im Februar 2024 (© IMAGO / Agentur Baganz)

Harald Glööckler: Beauty-OP ging schief

Harald Glööcklers Look findet nicht jeder schön, aber der 58-Jährige lässt sich davon scheinbar nicht beirren und bastelt fleißig weiter an seinem „optimalen" Aussehen. Und so ist er auf Vorher-Nachher-Fotos kaum mehr zu erkennen! Für seine Reality Doku „Herr Glööckler sucht das Glück" ließ sich der Designer in seinem Alltag begleiten. Bei den schönen, aber auch bei den nicht so schönen Dingen. Und so ließ er die Öffentlichkeit auch ganz unverblümt an einem peinlichen Beauty-OP-Desaster teilhaben. So legte sich der Designer im April erneut unters Messer. Dieses Mal für eine schönere Brust. Doch was er bekam war ein „Riesen-Penis"! Die Wundflüssigkeit der OP sei nicht richtig abgelaufen und habe sich in seinem Schritt gestaut. Penis und Hodensack schwollen überdimensional groß an. Laut Glööckler sah sein kleiner Freund plötzlich aus „wie eine Aubergine!". So war das eigentlich nicht gedacht.

Für eine perfekte Brust legte sich Harald Glööckler unters Messer. (© IMAGO / Future Image)

„Pompöös" inszeniert sich Harald Glööckler am liebsten – mit viel Glitzer und Glamour. Anfang 2022 kämpfte der Designer jedoch ganz unglamourös bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" um die Dschungelkrone und galt als heißer Favorit für den Thron. Am Ende hat es dafür nicht ganz gelangt. Doch den meisten Zuschauer*innen wird nicht entgangen sein, dass Harald Glööckler sein Äußeres in den letzten Jahren stark verändert hat. Sein Gesicht wirkt maskenhaft, die Lippen aufgespritzt. Auf dem Kopf statt Haare ein dunkles Tattoo. Über seine Beauty-Eingriffe, mit denen er sich für das Dschungelcamp vorbereiten wollte, berichtete der Pompöös-Erfinder ausführlich auf seinen Social Media-Kanälen.

Anzeige

Harald Glööckler früher vs. heute

Doch kaum jemand kann sich noch daran erinnern, wie Harald Glööckler früher aussah, als er noch jung war. Denn noch vor einigen Jahren trat der Modeschöpfer deutlich natürlicher auf. Zwar hatte er schon immer eine Vorliebe für starkes Make-up und exzentrische Kleidung, doch die Beauty-OPs folgten erst später. Ungeschminkt sieht man Harald Glööckler übrigens fast nie. Im RTL-Dschungelcamp blieb ihm allerdings nichts anders übrig, denn Luxusartikel wie Make-up sind hier nicht erlaubt. Der 58-Jährige hatte daher mit Permanent-Make-up vorgesorgt.

Harald Glööckler früher
Harald Glööckler früher (2001) vs. heute (2021) (© Imago/Frank Sorge, /teutopress)

Harald Glööckler: jung und verliebt

Sein Ex-Partner Dieter Schroth war viele Jahre an Harald Glööcklers Seite und hat seine Verwandlung miterlebt. 35 Jahre waren die beiden ein Paar, 2015 heirateten sie. Während Harald Glööckler den pompösen Auftritt und das Rampenlicht liebt, hielt sich Dieter Schroth aus der Öffentlichkeit meist zurück und zeigte sich nur selten vor den Kameras. Bereits 2022 brodelte die Gerüchteküche um eine angebliche Trennung der beiden. Glööckler sprach ganz offen über Eheprobleme und wirkte unzufrieden mit der Beziehung. Anfang 2023 gaben das Paar schließlich seine Trennung bekannt.

Harald Glööckler Dieter Schroth
Harald Glööckler und Dieter Schroth im Jahr 2002 (© IMAGO / Eventpress)

Nach der Trennung zeigte sich Glööckler zunächst mit einem neuen Mann an seiner Seite, dem CDU-Politiker Marc-Eric Lehmann. Doch auch diese kurze Beziehung ist mittlerweile wieder beendet, da der Designer sich nach einer so langen Beziehung noch nicht wieder bereit für eine feste Bindung fühlt, wie er im Interview mit BILD verriet.

Harald Gloeoeckler und Marc-Eric Lehmann bei einem Event 2023. (© IMAGO / APress)

Harald Glööcklers Look wird immer extremer

Viele Zuschauer finden das Aussehen des Designers mittlerweile befremdlich und zu künstlich. Jedoch überzeugt Harald Glööckler bei TV-Auftritten, wie zum Beispiel im Dschungelcamp immer wieder mit seiner sehr ehrlichen und offenen Art, die im Gegensatz zu seinem Äußeren nicht aufgesetzt wirkt. Damit zeigt er einmal mehr: Hinter der exzentrischen Schale scheint ein sensibler Kern zu stecken. Mehr über das exzentrische Leben des Designers kannst du übrigens in der Sendung „Herr Glööckler sucht das Glück" hier bei RTL+ sehen.

Anzeige

Nicht nur Harald Glööckler, auch viele andere Promis haben beim Schönheits-Doc nachhelfen lassen. Hier siehst du die Vorher-Nachher-Bilder:

Schönheits-OPs in Hollywood
Schönheits-OPs in Hollywood Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Imago/Frank Sorge, /teutopress, /Future Image, /Eventpress, /APress

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.