Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Eric Stehfest verweigert Dschungelprüfung – aus einem ziemlich krassen Grund!

Das gab's noch nie

Eric Stehfest verweigert Dschungelprüfung – aus einem ziemlich krassen Grund!

IBES Eric Stehfest

Die knallharten und zum Teil echt ekligen Dschungelprüfungen bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dienen natürlich zum einen vorrangig der Zuschauerunterhaltung – wann sieht man Deutschlands Z-Prominenz schließlich sonst unter Kakerlaken vergraben und tierische Geschlechtsteile essend? Zum anderen dienen sie jedoch auch dazu, dass sich die Camper so eine größere Essensration erspielen können. Doch genau das nahm Kandidat Eric Stehfest jetzt als Anlass zur Revolte!

Denn: Aktuell gibt es bei IBES mal wieder ordentlich Zoff. Obwohl einige fragwürdige Streithähne wie Janina Youssefian das Camp bereits verlassen mussten, stehen Meckereien und Diskussionen weiter an der Tagesordnung. Waren es zu Beginn vor allem die Frauen, die untereinander gestritten haben, sorgen die Männer nun ebenfalls für fiese Lästereien und Streitereien vor den Kameras. Darunter Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest, der mit seiner erstaunlich ruhigen Art zunächst eine Weile unauffällig blieb, doch jetzt unter anderem dank Regelverweigerungen im Camp im Mittelpunkt der Diskussionen steht. Was er sich nun jedoch bei seiner ersten Dschungelprüfung leistete, schockierte nicht nur die anderen Teilnehmer*innen, sondern auch die Zuschauer*innen gleichermaßen!

Während bei IBES scheinbar gerade die neuesten TV-Skandale am Fließband produziert werden, sorgten die folgenden Eklats im Fernsehen bereits für Aufsehen:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Darum bricht Eric Stehfest die Dschungelprüfung komplett ab

Eigentlich sollte der Schauspieler mit Ex-Bodyguard Peter Althof in die Dschungelprüfung namens „Schluss mit lustig” ziehen, in die ihn die anderen Camper gewählt haben. Doch vor Ort, nach der Erklärung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich und der Frage, ob die beiden zur Prüfung antreten wollen, äußert Eric Stehfest ganz plötzlich: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Damit hat er die Aufgabe komplett abgebrochen und das nicht nur für ihn, sondern auch für Peter, der die Aufgabe nicht alleine machen kann. Heißt: 0 Sterne für die Stars, es gibt kein Essen!

Anzeige

Folge verpasst? Alle Episoden von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ kannst du dir auch nochmal hier bei RTL+ anschauen.

Seine abrupte Entscheidung begründet Eric so: „Ich habe keine Angst, aber im Camp gibt es Menschen, die frei heraus sagen, dass sie mich richtig scheiße finden, meine Persönlichkeit scheiße finden und meine Gefühle benutzt haben, um mir irgendwelche Geschichten zu erzählen. Deshalb bin ich nicht bereit, für Menschen Essen zu erspielen, die mich nicht leiden können. Das mache ich nicht.” Auch die Menschen, die er bisher im Camp zu mögen schien, stößt er damit vor den Kopf. Auch sie seien nicht gut für ihn, erklärt der 32-Jährige. Autsch! Immerhin: Bereits in den vergangenen Tagen hat Eric auf sein Anteil an den erspielten Lebensmitteln verzichtet und nur Reis und Bohnen gegessen, um in keiner Schuld der anderen zu stehen.

Zurück im Camp trifft seine Entscheidung dennoch auf komplettes Unverständnis und schockierte Gesichter bei den anderen. Sein Verhalten sei rücksichtslos und unfair. Finden übrigens auch viele Zuschauer*innen, die ihrem Unmut auf Social Media freien Lauf lassen. Auf Twitter machen sich viele auf sarkastische Weise über seine Entscheidung lustig, hinterfragen sie aber auch ernsthaft oder zeigen einfach, wie frustrierend unkollegial sie sein Verhalten finden:

Schließlich stecke die ganze Truppe immer noch zusammen in der Situation und auch wenn man bestimmte Leute nicht leiden kann, sollte man das Gemeinwohl im Auge behalten. Ob Eric sich das noch zu Herzen nimmt, werden wir die kommenden Tage wohl sehen. Sollte er weiterhin im Dschungelcamp bleiben ...

Gewusst? Das ist übrigens die Frau an Erics Seite!

Die schlimmsten Dschungelcamp-Kandidaten aller Zeiten

Die schlimmsten Dschungelcamp-Kandidaten aller Zeiten
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle: RTL / Stefan Menne

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.