Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Peter Althofs Frau: Sie hält ihm privat den Rücken frei

Familienglück

Peter Althofs Frau: Sie hält ihm privat den Rücken frei

© IMAGO/Eibner

Peter Althof stand als Bodyguard schon neben vielen Prominenten. Doch wer ist im Privatleben die Frau an seiner Seite? Mehr dazu erfährst du in unserem Artikel.

Wer ist Peter Althofs Frau?

Zwar hält der gebürtige Nürnberger sein Privatleben lieber aus der Öffentlichkeit, doch ein paar Details sind bekannt: Peter Althof lebt mit seiner Frau Sandra Rajcic in seiner Heimatstadt. Mit ihr hat er eine gemeinsame Tochter namens Helena. Während einer früheren Beziehung wurde sein Sohn Denis geboren. Hin und wieder zeigt sich Peter Althof mit seiner Sandra sogar auf seinem Instagram-Profil. Sicherlich wird sie ihm die Daumen drücken, wenn er sich in der 15. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dem Dschungel stellen muss.

Peter Althof: Beruflich hochaktiv

Peter Althof wurde 1955 geboren und der 66-Jährige hat beruflich schon viel erlebt. Begonnen hatte er mit einer Ausbildung zum Friseur. Was ihn aber wirklich begeisterte, war das Kickboxen – und darin wurde er 1986 erst Deutscher Meister und holte sich ein Jahr später den Sieg in der Europameisterschaft. Das macht ihn wohl auch mehr als nur qualifiziert für den Beruf als Personenschützer. Als solcher achtete er auf die Sicherheit zahlreicher Prominenter wie Michael Jackson, Claudia Schiffer und auch Michael Schumacher. Seit mehr als 30 Jahren ist er außerdem Besitzer eines Box- und Fitnessstudios und gab sein Können und Wissen in der Kampfkunst weiter.

Peter Althofs Karriere in Film und Fernsehen

Doch auch das ist noch längst nicht alles: Im Film „Macho Man“ von 1985 war Peter Althof als Schauspieler tätig und in der Fortsetzung von 2017 zusätzlich noch als Produzent. Jetzt ist er 2022 neben Stars wie Tina Ruland auch im Dschungelcamp zu sehen. Damit nimmt er jedoch nicht das erste Mal an einem Reality-TV-Format teil, denn 2015 kochte er fleißig bei „Das perfekte Promi Dinner“.

Anzeige

Du fragst dich, was die Promis für ihre Teilnahme an Formaten wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bekommen? Die geschätzte Höhe von Peter Althoffs Gage verrät dir das Video:

Sein Privatleben genießt Peter Althof lieber ganz für sich und gibt nur wenige Einblicke in das Leben mit seiner Frau Sandra Rajcic. Beruflich gibt er aber Vollgas und zeigt sein Können – ob beim Sport oder im Fernsehen. Mehr Einblicke in sein Leben wird er bestimmt während des Dschungelcamps geben.

Die schlimmsten Dschungelcamp-Kandidaten aller Zeiten

Die schlimmsten Dschungelcamp-Kandidaten aller Zeiten
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.