Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jens Spahn: Wer ist der Mann an der Seite des Politikers?

Liebes-Check!

Jens Spahn: Wer ist der Mann an der Seite des Politikers?

© IMAGO / Future Image

Jens Spahn war bis 2021 der deutsche Bundesminister für Gesundheit. Wer ist der Mann an der Seite des CDU-Politikers? Wir verraten dir mehr.

Wer ist der Mann von Jens Spahn?

Der deutsche Politiker Jens Spahn lebt mit seinem Lebensgefährten Daniel Funke in Berlin. Die beiden sind seit 2017 verheiratet und haben sich auf Schloss Borbeck in Essen von dem Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen trauen lassen. Ab 2012 war der Journalist Daniel Funke Leiter des Bunte-Hauptstadtbüros. Seit September 2019 ist er Hauptstadt-Büroleiter der Burda Magazine Holding und gleichzeitig deren Lobbyist.

Wer ist Jens Spahn?

Jens Georg Spahn ist ein deutscher CDU-Politiker, der am am 16. Mai 1980 in Ahaus geboren wurde. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er von 2003 bis 2017 Politikwissenschaften, während er bereits als Bundestagsabgeordneter tätig war. Spahn ist seit 1997 Mitglied der CDU und darf sich seit 2005 Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Borken nennen. Mitglied im Bundestag ist er bereits seit 2002 und seit Dezember 2012 ist Spahn Mitglied des Bundesvorstands der CDU Deutschland. Der Politiker war von 2015 bis März 2018 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und besetzte von 2018 bis 2021 den Posten als Bundesminister für Gesundheit. Danach ist Karl Lauterbach von der SPD als Gesundheitsminister in Spahns Fußstapfen getreten. Seit 2021 ist Jens Spahn als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU für die Themen Wirtschaft, Klima und Energie verantwortlich.

Im Video erfährst du mehr zur Familienplanung von Jens Spahn und Daniel Funke.

Wofür steht Jens Spahns Politik?

Spahn stand im Laufe seiner Karriere für Generationengerechtigkeit und die Ehe für alle ein. Deutschlands Flüchtlingspolitik kritisierte er mehrfach und er ist für die Einführung eines Islamgesetzes. Negative Schlagzeilen erntete Spahn zudem mit einem Beitrag in der Zeit, in welchem er das zunehmende Englisch in deutschen Großstädten als bedauerliche kulturelle Gleichschaltung wertete.

Der ehemalige Gesundheitsminister und CDU-Politiker Jens Spahn ist seit 2017 mit dem Bunte-Journalisten Daniel Funke verheiratet. Die beiden leben gemeinsam in Berlin. Daniel Funke ist Hauptstadt-Büroleiter der Burda Magazine Holding und gleichzeitig deren Lobbyist. Jens Spahn ist seit 1997 Mitglied bei der CDU und darf bereits auf eine lange und abwechslungsreiche Karriere in der Politik zurückblicken.

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.