Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Kurt Krömer: Hat der Comedian eine Frau?

Liebes-Check

Kurt Krömer: Hat der Comedian eine Frau?

© Andreas Rentz/Getty Images

Kurt Krömer ist ein Comedian unverwechselbarer Art. Wie es in seinem Privatleben aussieht und ob es eine Frau an seiner Seite gibt, verraten wir dir gerne.

Hat Kurt Krömer eine Frau an seiner Seite?

Zuletzt sah man Kurt Krömer 2010 mit einer weiblichen Begleitung auf dem roten Teppich, seiner damaligen Freundin Anne. Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gezogen und er hüllt sich in punkto Liebe in Stillschweigen. Anhand seiner eigenen Aussage ist der Comedian alleinerziehender Vater von vier Kindern. Ob die besagte Anne die Mutter seiner Kinder ist, bleibt fraglich. Der gebürtige Berliner lebt demnach zumindest mit seinen Kindern noch immer in seiner Geburtsstadt. Inwieweit er Unterstützung von einer neuen Partnerin oder der Mutter seiner Kinder hat, ist unbekannt

Kurt Krömer und das Tabu-Thema

Im vergangenen Jahr wagte der Comedian sich mutig mit der Mitteilung an die Öffentlichkeit, dass er seit Jahren an Depressionen leide. In seinem jüngst veröffentlichen Buch „Du darfst nicht alles glauben, was du denkst – Meine Depression" nimmt er seine Leser schonungslos ehrlich mit auf eine Reise durch die Schattenseiten seines Lebens und gibt explizite Einblicke in seine düstere Vergangenheit. Kurt Krömer, der eigentlich mit bürgerlichem Namen Alexander Bojcan heißt, erzählt in seinem Buch nicht nur, dass er die Depressionen mit Alkohol ertränken wollte und demnach einer Alkoholsucht verfallen sei, sondern auch, wie er es geschafft hat, sich aus dieser Krankheit wieder zu befreien. Ein lesenswertes Buch, das in jedem Fall den größten Respekt verdient und manchem Betroffenen vielleicht eine Hilfe ist.

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression | Der SPIEGEL-Bestseller #1

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst: Meine Depression | Der SPIEGEL-Bestseller #1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 14:57 Uhr

Kurt Krömer bekommt den Grimme-Preis für seine Ehrlichkeit!

Wie bereits erwähnt, spricht Kurt Krömer offen und ehrlich über seine Erkrankung. Vor allem in seiner Show „Chez Krömer“ nehmen weder der Comedian noch seine Gäste ein Blatt vor den Mund. Besonders der Talk mit Kollege Torsten Sträter geht unter die Haut. Beide Männer leiden an Depressionen – und machen daraus kein Geheimnis. Dass das gut ist, sieht auch die Grimme-Preis-Jury so und spricht beiden Männern die Trophäe zu. „Es ist ein Gespräch auf Augenhöhe, ein fesselnder Dialog über ein gemeinsames Anliegen. Diese Konstellation ist so spannend, berührend und erhellend, weil hier ein herausragender Fernsehmoment geschaffen wird, in dem wir einem Prozess beiwohnen dürfen: einem Coming-out zu depressiven Störungen“, so die Jury. 

Anzeige

Du liebst jegliche Form von Comedy? Dann solltest du „Last One Laughing" mit Kurt Krömer und vielen weiteren bekannten Comedians auf keinen Fall verpassen! Schau dir in unserem Video den Trailer zu der beliebten Comedy-Serie an:

LOL Last One Laughing Staffel 2 Offizieller Teaser
LOL Last One Laughing Staffel 2 Offizieller Teaser Abonniere uns
auf YouTube

Was macht Kurt Krömer aktuell?

Nicht nur in seiner eigenen Show „Chez Krömer" kann der 47-jährige mit seinem speziellen Humor bei den Zuschauern punkten. Er war ebenfalls in den ersten beiden Staffeln der beliebten Serie „LOL: Last One Laughing“ dabei. Die dritte Staffel von „LOL: Last One Laughing“ ging am 14. April 2022 auf „Amazon Prime Video" an den Start. Allerdings war Kurt Krömer diesmal nicht mit von der Partie. In diesem Format geht es um eine große Gruppe prominenter Teilnehmer, denen während der Show das Lachen sozusagen verboten wird. Unfassbar schwer, wie man sich vorstellen kann, wenn die Königsliga der Comedians, wie etwa Anke Engelke oder Carolin Kebekus, mit aller Macht versuchen, ihre Gegenspieler zu erheiterten und ihnen ein Lachen abzugewinnen. Denn wer lacht, fliegt! Außerdem hat Krömer seit dem 17. November seinen eigenen Podcast. In „Kurt Krömer - Feelings" geht es, wie der Name schon sagt, um Gefühle. Dabei sitzt der Comedian mit verbundenen Augen im Studio und hat keinen blassen Schimmer, wer sein nächster Podcast-Gast sein wird und kann sich dementsprechend nicht vorbereiten. Seine Gäste wiederum haben sehr wohl eine Ahnung, worum es gehen wird. Bereits am 18. November, also einen Tag nach Veröffentlichung, landete Kurt Krömer mit seinem Podcast schon auf Platz. 1 der aktuellen iTunes- und Spotify Komödie-Podcast-Charts.

Kurt Krömer scheint momentan als alleinerziehender Vater mit seinen vier Kindern das Leben zu meistern. Wer die Mutter seines Nachwuchses ist und ob es eine neue Frau in seinem Leben gibt, behält der Comedian für sich.

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.