Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Tina Ruland: Wer ist der Mann der Schauspielerin?

Liebes-Check

Tina Ruland: Wer ist der Mann der Schauspielerin?

© IMAGO/eventfoto54

Was weiß man aus dem privaten Leben von Tina Ruland? Hat sie einen Freund, ist sie verheiratet oder lebt sie als Single? Wir erzählen dir gerne mehr darüber.

Hat Tina Ruland einen Partner in ihrem Leben?

Lange Zeit war es sehr ruhig um die sympathische Schauspielerin. Der Grund dafür lag im Scheitern ihrer letzten Beziehung. Tina Ruland ist nämlich wieder Single und meistert ihr Leben ohne männliche Unterstützung. Zuletzt war sie neun Jahre lang bis zum Jahr 2019 mit Claus G. Oldörp liiert. Der 54-Jährige ist als Unternehmensberater in Berlin tätig und hat mit Tina Ruland einen gemeinsamen Sohn, der 2010 geboren wurde. Sie lebten zusammen in Berlin. Gescheitert ist ihre Beziehung nach ihren eigenen Angaben wegen eines Vertrauensmissbrauchs, jedoch soll es sich in diesem Fall nicht um eine andere Frau gehandelt haben. Weiterhin äußert sich die schöne Blonde nicht dazu und betont, keine schmutzige Wäsche waschen zu wollen. Zuvor war Tina Ruland mit Alain Rahmoune zusammen, aus dessen Beziehung ihr erstgeborener Sohn stammt, der 2004 zur Welt kam. In früheren Jahren war sie mit ihrem Schauspiel-Kollegen Manou Lubowski für vier Jahre verpartnert. 

War die Schauspielerin jemals verheiratet?

Tina Ruland war ganze zweimal verlobt, zu einer Hochzeit hat es nie kommen sollen. Mit ihren beiden Jungs lebt sie weiterhin in Berlin-Zehlendorf und hat für beide Söhne das alleinige Sorgerecht. Die Hoffnung auf die große Liebe hat die heute 55-Jährige dennoch nicht aufgegeben und kann sich auch vorstellen, dass die Hochzeitsglocken für sie auch noch im hohen Alter läuten könnten. Sie meistert ihre Situation ganz tough und braucht keinen Partner an ihrer Seite, um sich zu definieren, wie sie selbst sagt. 

Was macht Tina Ruland aktuell?

Ihren schauspielerischen Megadurchbruch hatte Tina Ruland 1991 in der Rolle der Uschi in dem Film „Manta Manta“ an der Seite von Til Schweiger. Angeknüpft an diesen Erfolg war sie gern gesehene Darstellerin in bekannten Formaten wie „Rosamunde Pilcher“, „Das Traumschiff“ oder in der Familienserie „Nicht von schlechten Eltern“. In den vergangen Jahren sah man sie in einer Reihe von TV-Formaten:

  • Bei „Let's Dance“ wollte sie 2018 ihr tänzerisches Talent unter Beweis stellen, scheiterte jedoch leider in der ersten Runde.
  • 2022 wagte sie im „Dschungelcamp“ das große Abenteuer, konnte die Dschungelkrone allerdings nicht ergatten.
  • Bei „Promi First Dates“ ist Tina Ruland 2024 zu sehen.

Nach langjähriger Partnerschaft meistert Tina Ruland als alleinerziehende Mutter ihren Alltag als Single, wirkt aber keineswegs verbittert. In den letzten Jahren war die Darstellerin in ein paar TV-Shows zu sehen.

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.