Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Laura Dahlmeier: Hat die ehemalige Biathletin einen Freund?

Liebes-Check

Laura Dahlmeier: Hat die ehemalige Biathletin einen Freund?

© IMAGO / Beautiful Sports / Leah Kohring

Laura Dahlmeier hat im Biathlon alles erreicht und kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Ob sie auch bezüglich ihres Liebeslebens auf der Sonnenseite steht und einen Freund hat, erfährst du bei uns.

Hat Laura Dahlmeier einen Partner?

Laura Dahlmeiers sportlichen Analysen, die sie selber als Expertin abgibt, sind präzise, offen und wortgewandt. Leider zeigt sich die sympathische Ex-Biathletin bezüglich ihres Liebes- und Privatlebens hingegen äußerst wortkarg und mag nicht allzu viel darüber verraten. Ob sie ihr Leben, welches sie in Garmisch-Partenkirchen genießt, als Single verbringt oder doch mit einem Partner teilt, bleibt ihren Fans somit verwehrt. Ebenso wenig aufschlussreich ist der Instagram-Account von Laura Dahlmeier, der zwar beeindruckende Einblicke in ihre Sportwelt bereithält, jedoch nichts hinsichtlich einer Partnerschaft verrät. Die junge Sportlerin hält Privates auch wirklich privat.

Was musst du über Laura Dahlmeier wissen?

Laura Dahlmeier wurde am 22. August 1993 in Garmisch-Partenkirchen geboren, wo sie ebenso aufwuchs und ihre Karriere im Biathlonsport im Alter von sieben Jahren begann. Mit 17 Jahren stellten sich erste größere Erfolge auf ihrem Weg zur gefragten Biathletin ein. Laura Dahlmeier gewann während ihrer aktiven Zeit nicht nur sieben Goldmedaillen, sondern auch dreimal Silber und fünfmal Bronze bei Biathlon-Weltmeisterschaften. Darüber hinaus ging sie als Siegerin von 20 Weltcuprennen hervor und gewann 2016/17 den Gesamtweltcup. Ebenso punkten konnte sie mit einer Bronzemedaille im Einzelwettkampf während der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang.

Anzeige

Laura Dahlmeier, die trotz ihrer beeindruckenden Karriere stets sehr bodenständig geblieben ist, beendete im Mai 2019 im Alter von 25 Jahren überraschend ihre Karriere. Ihre wohl überlegte Entscheidung fällte sie ihrer Meinung nach zum genau passenden Zeitpunkt, wie man ihrer Homepage entnehmen kann, um sich neuen Zielen zu widmen.

Vielleicht bist du selbst auf Suche nach neuen Zielen und fühlst dich durch Laura Dahlmeier zum Outdoor-Sport inspiriert! Wir stellen dir im folgenden Video fünf coole Aktivitäten vor.

5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten
5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten

Was macht Laura Dahlmeier aktuell?

Langeweile kommt bei Laura Dahlmeier ganz bestimmt nicht auf. Die passionierte Sportlerin ist ausgebildete Zollwachtmeisterin, legte jedoch ihr Amt zeitgleich mit der Beendigung ihrer Sportkarriere nieder. Ihre Freizeit verbringt die ehemalige Biathletin besonders gerne in den Bergen, sie ist nämlich eine sehr erfahrene Bergsteigerin und auf dem Weg zur staatlich geprüften Berg- und SkiführerinSie bestieg bereits den peruanischen Cordillera Blanca, als auch den iranischen Damawand. Ehrenamtlich ist sie außerdem bei der Bergwacht in Garmisch-Partenkirchen aktiv und studierte nebenbei ab 2019 Sportwissenschaften an der Technischen Universität München. Laura Dahlmeier, die 2019 ihre erstes Buch namens „Die Klimagang: Laura Dahlmeier und Freunde im Einsatz für die Natur“ veröffentlichte, ist seit ihrem Karriereende gefragte TV-Expertin im ZDF. Anfang 2023 konnte sie die Veröffentlichung ihres neuen Buches feiern. „Wenn ich was mach, mach ich's gescheid“ ist auch direkt ein Spiegel Bestseller geworden.

Leider konnten wir nicht für dich in Erfahrung bringen, ob die sympathische und sportliche Laura Dahlmeier, die als ehemalige Biathetlin größte Erfolge feierte, aktuell Single oder vergeben ist. Ihr Privatleben genießt sie abseits der Öffentlichkeit und hält sich mit Details bezüglich dessen dezent zurück. Jedoch konnten wir dir einen kleinen Einblick in ihrer sportliche Karriere geben. Wenn gleich sie auch ihre Biathlon-Karriere 2019 auf dem Zenit ihres Erfolgs beendete, so dreht sich doch auch heute noch alles um Sport im Leben der Garmisch-Partenkirchnerin, die sowohl ein Sportwissenschafts-Studium absolviert als auch Berg- und Skiführerin werden möchte.

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.