Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Mikaela Shiffrin: Welcher Mann hat ihr Herz erobert?

Liebes-Check

Mikaela Shiffrin: Welcher Mann hat ihr Herz erobert?

Wenn du ein Fan des Skisports bist, ist dir Mikaela Shiffrin ganz sicher ein Begriff. Ob sie aktuell einen Freund hat, verraten wir dir gerne.

Ist Mikaela Shiffrin bereits vergeben?

Der Ski-Sport hat ein neues Traumpaar! Die US-amerikanische Sportlerin Mikaela Shiffrin ist zur Zeit glücklich verliebt und teilt es mit der ganzen Welt. Ihr neuer Freund ist der 29-jährige Skirennfahrer Aleksander Aamondt Kilde. Bereits im Mai 2021 teilte er sein Glück auf Instagram in Form eines verliebten Selfies mit seiner neuen Freundin der Öffentlichkeit mit. Die beiden Sportler kannten sich zuvor schon seit sechs Jahren, bis es letztendlich zwischen ihnen gefunkt hat.

Wer ist Aleksander Aamondt Kilde?

Aleksander Aamondt Kilde gilt als Allrounder in der Welt des Ski und erreichte im Weltcup ganze 20 Mal das Podest. 2019/2020 hat der Skirennläufer sogar den Weltcup gewonnen. Im Januar 2021 hatte er jedoch während des Trainings einen schweren Unfall auf der Piste und fiel somit in der aktuellen Saison aufgrund seiner Verletzungen aus. Bevor das Traumpaar sich kennengelernt hat, war Mikaela Shiffrin Single. Davor hatte sie eine Beziehung mit dem französischen Skirennläufer Matthieu Faivre. Auf den Instagram-Accounts der Frischverliebten, kannst du einen Einblick in ihren Ski-Alltag und ihr Leben erhaschen. 

Wer ist Mikaela Shiffrin?

Die junge US-Amerikanerin ist eine begnadete Skirennläufern in der Disziplin Slalom. Sie zählt bereits zu den erfolgreichsten Läuferinnen überhaupt und ist mit ihren 26 Jahren sogar die bislang jüngste Siegerin der Olympiade im Slalom, sowie vierfache Weltmeisterin, sechsfache Weltcupsiegern und mit 46 Weltcupsiegen eine absolute Rekordhalterin. Zwei Goldmedaillen darf die Sportlerin mittlerweile ihr Eigen nennen. Ihre ersten Erfolge zeichnen sich schnell während ihrer Ausbildung auf der Burke Mountain Academy in Vermont ab, wo ebenfalls ihr zwei Jahre älterer Bruder auch eine Karriere als Skirennläufer anstrebte. Zwischen 2011 und 2013 ging ihre Karriere steil bergauf und sie erreichte durch ihr atemberaubendes Talent die Weltspitze. In der aktuellen Saison gewann Mikaela Shiffrin in Salden ihren 70. Weltcupsieg. Ihr aktueller Wohnort ist in New Hampshire, ein US-Bundesstaat in Neuengland.

Wenn du gerne Sport machst, Skilaufen aber nicht so dein Ding ist, dann schau dir in unserem Video fünf Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten an!

5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten Abonniere uns
auf YouTube

Mikaela Shiffrin ist frisch verliebt in ihren Sportkollegen Aleksander Aamondt Kilde, der ebenfalls ihre Liebe zum Ski-Sport teilt. In diesem Fall kann nahezu von Liebe am Arbeitsplatz gesprochen werden. Wir hoffen, die Liebe der beiden hält so lang an, wie ihre Liebe zum Wintersport.

21 Promi-Pärchen: So haben sich Stars & ihre Partner kennengelernt

21 Promi-Pärchen: So haben sich Stars & ihre Partner kennengelernt
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images/North America

Hat dir "Mikaela Shiffrin: Welcher Mann hat ihr Herz erobert?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: