Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. „Promi First Dates“ 2024: Promis, Kandidaten und alle Infos

Promi-Blind-Dates

„Promi First Dates“ 2024: Promis, Kandidaten und alle Infos

Geht bald in die zweite Runde: „Promi First Dates“ mit Roland Trettl.
Geht bald in die zweite Runde: „Promi First Dates“ mit Roland Trettl. (© RTL)

2024 startet das Datingformat „Promi First Dates“ auf Vox mit neuen Folgen. Wir verraten dir mehr über die Prominenten und die Sendezeiten.

Die Sendung „Promi First Dates“ gehört zu den beliebtesten Formaten bei Vox, obwohl sie auf einem simplen Konzept beruht. Im Restaurant von Starkoch und Moderator Roland Trettl treffen ausgewählte Singles verschiedener Altersklassen aufeinander und lernen sich beim gemeinsamen Dinner näher kennen. Hierbei sind die einzelnen Paarungen keineswegs dem Zufall überlassen, sondern werden vorab anhand der Vorlieben und Abneigungen der Singles zusammengestellt. Endet der Abend, müssen beide Singles entscheiden, ob sie sich wiedersehen möchten. Stimmt ein Single dagegen, so gibt es kein zweites Date. Im Gegensatz zum normalen Format sind bei den „Promi First Dates“ Personen des öffentlichen Interesses dabei, die auf ganz gewöhnliche Leute treffen. Wie gehabt beweist sich auch in Staffel zwei der Sternekoch Roland Trettl in der Rolle des Moderators.

Wann läuft „Promi First Dates“ auf Vox?

Die Spezialausgabe von „Promi First Dates“ strahlt Vox am 29. Januar 2024 um 20.15 Uhr aus. Neben dem linearen Fernsehen werden die Folgen auch im Stream bei RTL+ zu sehen sein. Falls du die neuen Folgen gar nicht abwarten kannst, dann schau dir doch noch einmal die erste Staffel bei RTL+ an. Übrigens: Nutzer*innen mit einem RTL+-Premium-Account können die brandneue Folge bereits eine Woche vorher, ab dem 22.Januar 2024, streamen.

Anzeige

Keinen guten Fang gemacht? Manche Menschen sind leider eine wandelnde Red Flag. Wir nennen dir im Video wichtige Warnsignale, du du bei einem Date besser nicht ignorieren solltest.

8 Warnsignale, die du beim Daten nicht ignorieren solltest
8 Warnsignale, die du beim Daten nicht ignorieren solltest Abonniere uns
auf YouTube

Welche Promis sind bei „Promi First Dates“ dabei?

Die nachfolgenden Promis gehen das Datingexperiment ein und sind beim Dinner mit Roland Trettl dabei:

Diese Kandidaten nehmen bei „Promi First Dates“ teil

  • Franz (65) trifft Jutta
  • Leonie (32) trifft Tan
  • Marc (45) lernt Mariella kennen
  • Roland (54) diniert mit Tina
  • Sascha (46) hat mit Nicole ein Date
  • Tim (34) ist das Date von Lars

Hättest du auch gerne mal wieder ein richtig schönes Date? Dann wirf doch einmal einen Blick auf unsere Dating-Tipps und auf die möglichen Fragen, die euer erstes Treffen gleich viel interessanter machen können!

Promi-Trennungen 2024: Diese Stars haben ihre Beziehung beendet

Promi-Trennungen 2024: Diese Stars haben ihre Beziehung beendet
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.